U23-Sieg im letzten Härtetest

Die U23 der KSV Holstein ist für ihren Rückrunden-Start in der Fußball-Regionalliga Nord am kommenden Sonnabend um 14 Uhr gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden gut gerüstet.

Im letzten Härtetest besiegte die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel den Liga-Konkurrenten Atlas Delmenhorst auf neutralem Platz in Sittensen mit 3:1 (1:1).
Die Jungstörche kamen schwer ins Spiel und lagen schnell durch den Treffer von Dimitrios Ferfelis (10.) hinten. Nach zwanzig Minuten stellte die U23 von Mittelfeld-Pressing auf Angriffs-Pressing um und hatte dann auch mehr Zugriff. In der 42. Minute traf Tim van de Schepop per Foulelfmeter zum Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel schloss Diyar Saka (48.) einen schönen Angriff über Jason Ejesieme und Jan Wansieler zur Kieler Führung ab, Colin Kleine-Bekel (82.) sorgte kurz vor dem Ende aus Kieler Sicht zum verdienten 3:1-Endstand.

„Insgesamt war das ein guter Test für uns. Aber wir wissen, dass wir noch etwas drauflegen müssen. Aber das werden wir uns bis zum Auftakt gegen Rehden noch erarbeiten“, so Trainer Gunkel nach dem Schlusspfiff.

Tor: 1:0 Ferfelis (10.), 1:1 van de Schepop (42. FE), 1:2 Saka (48.), 1:3 Kleine-Bekel (82.)

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter