Vorbereitungsstart der Kieler Störche

Holstein zurück auf dem grünen Rasen

Die Sommerpause ist für die Kicker der KSV Holstein seit heute beendet. Am Montag um 15 Uhr bat Trainer Thorsten Gutzeit zusammen mit seinen Assistenten Jan Sandmann und Carsten Wehlmann den neuen Kader in Projensdorf zum offiziellen Trainingsstart. Mit dabei auch die acht Neuzugänge (siehe Foto).

Vor 70 Kiebitzen bat Trainer Thorsten Gutzeit sein Team am Montag um 15 Uhr zur ersten Einheit nach der kurzen Sommerpause von gerade einmal 24 Tagen. Mit auf dem Rasen des Trainingsgeländes in Projensdorf auch die acht Neuzugänge, Karsten Fischer fehlte dagegen noch wegen den Folgen eines Infekts. Durch die sommerlichen Temperaturen hatte es die 90-minütige Einheit bereits in sich: „Die Hitze machte die Sache natürlich nicht leichter, aber in zwei bis drei Tagen werden wir uns auch daran gewöhnt haben“, sagte Neuzugang Rafael Kazior nach dem Training. Die Neustörche Fabian Wetter und Patrick Herrmann freuten sich dagegen über die optimalen Bedingungen: „Bei unseren letzten Vereinen war auf dem Trainingsplatz nur Erde – kein Gras mehr – das macht schon eine Menge Spaß hier zu trainieren.“ Bleibt abzuwarten, wie sich die Stimmung in den kommenden Tagen entwickelt: Ab morgen beginnen die Störche mit den Grundlagen von Kondition und Ausdauer, am Samstag wartet zum Testspielauftakt gleich ein echter Härtetest: In Stralsund geht es gegenBundesligisten und DFB-Pokal-Sieger FC Schalke 04.

Obere Reihe von links: Fabian Wetter (TSV Havelse), Patrick Herrmann (VfL Osnabrück), Rafael Kazior (Hamburger SV II), Tim Siedschlag (VfB Lübeck), Trainer Thorsten Gutzeit. Untere Reihe von links: Deran Toksöz (FC St. Pauli II), Niklas Jakusch (VfR Neumünster), Daniel Strähle (VfR Aalen), Morten Jensen (KSV Hessen Kassel).

Mo. 27. Juni 2011 Trainingsauftakt

Sa. 02. Juli 2011 Holstein Kiel – Schalke 04 (15 Uhr in Stralsund)

Mi. 06. Juli 2011 TSV Friedrichsberg-Busdorf – Holstein Kiel (18.30 Uhr in Friedrichsberg)

Fr. 08. Juli 2011 FC Fredericia – Holstein Kiel (16.00 Uhr in Fredericia/DK)

So. 10. Juli 2011 Fortuna Wellsee – Holstein Kiel (16 Uhr in Wellsee)

Di. 12. Juli 2011 SV Schackendorf – Holstein Kiel (19 Uhr in Schackendorf)

Fr. 15. Juli 2011 Vejle BK – Holstein Kiel (18.00 Uhr in Vejle/DK)

So. 17. Juli 2011 Victoria Hamburg – Holstein Kiel (in Wentorf)

Fr. 22. Juli 2011 Holstein Kiel – Hamburger SV II

Sa. 30. Juli 2011 DFB Pokal Holstein Kiel – Energie Cottbus (19.30 Uhr Holstein-Stadion)

5./6./7. August Saisonstart Regionalliga Nord 2011/12

Genaue Zeiten/Austragungsortewerden noch bekannt gegeben

Auf unserer Homepage www.holstein-kiel.de finden Sie regelmäßige Updates des Vorbereitungsplanes.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter