Vorzeitiges Saisonende für Evseev

Mittelfeldspieler wird operiert

Die KSV Holstein muss bis zum Saisonende auf Willi Evseev verzichten. Der Mittelfeldspieler muss sich wegen anhaltender Zehschmerzen in den nächsten Tagen operieren lassen.

„Die Schmerzen sind unerträglich geworden“, sagte der 24-Jährige, der sich im Heimspiel des Fußball-Drittligisten gegen Preußen Münster (0:0) am Sonnabend noch einmal in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte. „So bin ich leider keine Hilfe mehr. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs den Klassenerhalt auch ohne mich schaffen werden.“

Evseev steht bis Juni 2017 beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag und war von den Störchen im Januar für die laufende Spielzeit ausgeliehen worden. „Das ist sehr schade für uns“, sagte Cheftrainer Karsten Neitzel, „schließlich fehlen uns noch einige Punkte, um gelassen in den Rückspiegel zu schauen. Aber eine Operation ist leider unumgänglich“.

Die Störche sind mit 43 Punkten derzeit Tabellen-Zehnter, zu den Abstiegsrängen beträgt das Polster vier Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter