Wochenend-Termine

Die Holstein U23 empfängt im Meisterschaftsendspurt am Samstag um 14.00 Uhr den Husumer SV in Projensdorf. “Wir sind weiterhin auf einem guten Weg die Meisterschaft in der Verbandsliga Schleswig-Holstein zu sichern”, erklärt Teamkoordinator Martin Balsam und setzt auch in den restlichen Partien auf den Teamgeist der Störche-Spieler. Spannend wird es für die Holstein U17 im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga. Die Kieler gastieren am Sonntag um 11.00 Uhr bei Eintracht Braunschweig. “Nur ein Sieg hilft uns den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen”, so Trainer Arne Witt.

Nach der bitteren Niederlage beim SC Weyhe empfängt Holsteins U15 am Sonntag um 11.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Projensdorf den VfB Lübeck. ”Natürlich wissen wir selbst, dass wir die Punkte in Weyhe liegen gelassen haben. Wenn man aber das Ergebnis zur Seite nimmt, können wir mit dem Auftreten der Mannschaft nicht unzufrieden sein”, so Trainer Oliver Wuttke und erklärt: ”Wir müssen aber endlich unsere Torchancen nutzen.” Wuttke wird weiterhin den U14-Spieler Lauri Kulikas in seiner Mannschaft einbinden, der von Woche zu Woche Fortschritte macht. Von dem 19-Mann-Kader stehen lediglich 14 gesunde Spieler zur Verfügung. Die Langzeitverletzten Kevin Feige (Innenbandabriss), Tino Gutzeit und Philip Bellersen fallen definitiv aus. Bennet Szellas ist nach zwei wöchiger Pause erstmals wieder ins Training eingestiegen. Kevin Wagner laboriert an einer Prellung und es bleib abzuwarten, ob er am Sonntag voll einsatzfähig sein wird.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag, 11.00 Uhr: SpVg Eidertal-Molfsee – Holstein U12

Samstag, 14.00 Uhr: Holstein U23 – Husumer SV

Sonntag, 12.00 Uhr: Holstein U13 – SV Friedrichsort

Sonntag, 11.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – Holstein U17

Sonntag, 11.00 Uhr: Holstein U15 – VfB Lübeck

Sonntag, 13.00 Uhr: SC Langenhagen – Holstein U19

TERMINE HOLSTEIN FRAUEN-FUSSBALL

Samstag, 11.45 Uhr: KMTV – Holstein Fohlen II

Samstag, 16.00 Uhr: TSV Nahe – Holstein Fohlen

Sonntag, 14.00 Uhr: Holstein Kiel – Lokomotive Leipzig

Foto: Wollen auch gegen den Husumer SV am Ende wieder zusammen jubeln: Die Spieler der U23 und die lautstarken Holsteinfans.

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter