Wochenend-Termine

Während die KSV Holstein II am Samstag um 14.00 Uhr beim TSV Kropp in der Schleswig-Holstein-Liga gastiert, trifft die U17 am gleichen Tag um 14.00 Uhr in der B-Junioren Bundesliga auf Hertha BSC Berlin in Projensdorf. „Für viele war es am letzten Wochenende die Bundesliga-Premiere. An die Spielklasse müssen sich die Köpfe meiner Jungs in den nächsten Wochen einfach noch gewöhnen“, so Trainer Helmut Szpadzinski.

Die A-Junioren nehmen an diesem Wochenende derweil wieder ihren Spielbetrieb auf. Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Thorsten Gutzeit um 13.00 Uhr beim FC Bremerhaven. Das Grundgerüst der neuen Mannschaft bilden acht Spieler, die bereits in der vergangenen Saison ihre Erfahrungen in der U19 Regionalliga gesammelt haben und überwiegend als Stammspieler agierten.

Zusätzlich kamen acht Spieler aus der U17 Bundesliga-Mannschaft, vier Spieler aus der U18 Verbandsliga-Mannschaft, sowie mit Steffen Bruhn (Hertha BSC), Daniel Jeromin (Büdelsdorfer TSV) und Thies Waschewski (Hamburger SV) drei gezielte Neuzugänge hinzu. „Mitspielen um den Aufstieg“ lautet das Ziel der Holstein U19.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag, 14.00 Uhr: TSV Kropp – Holstein U23

Sonntag, 13.00 Uhr: FC Bremerhaven – Holstein U19

Sonntag, 14.00 Uhr: Holstein U17 – Hertha BSC

Foto: U19-Trainer Thorsten Gutzeit startet an diesem Wochenende mit seinem Team in die neue Saison.

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter