Wochenend-Termine

Samstag, 31.10.09, 14 Uhr, Frauen-Regionalliga Nord, Am Auetal Platz 1, Büntweg 5, 21702 Ahlerstedt

SV Ahlerstedt/Ottendorf – Holstein Kiel II

Bereits am Samstag tritt die Elf von Dieter Menke-König um 14 Uhr bei der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf an. Diese Mannschaft spielt seit Jahren erfolgreich in der Regionalliga. Derzeit rangiert das Team um Trainer Harald Zerwas auf dem 5. Rang (14 Punkte, 20:12 Tore). Die SV hatte bislang nur zwei Niederlagen einstecken müssen (2:3 bei Jesteburg/Bendestorf und 1: 4 gegen Titelfavorit Mellendorf).

“Unsere Gefühlslage hat sich nach dem verschenkten Sieg gegen Timmel wieder stabilisiert. Wir fahren mit Zuversicht und einer gehörigen Portion Wut im Bauch zu diesem schweren Auswärtsspiel“, erhofft sich Menke-König, dass der angestaute Frust in positive Energie umgewandelt wird.

Am Samstag wird eine neu formierte Holstein-Mannschaft auf dem Platz stehen. Ob es am Ende zu einem Punktgewinn reichen wird oder gar zum Dreier hängt auch von der Tagesform ab.

Sonntag, 01.11.09, 12 Uhr, Kreisliga C-Juniorinnen, Kieler Weg, 24145 Kiel-Meimersdorf

Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel

Am kommenden Sonntag treten die C-Juniorinnen der KSV Holstein gegen die gleichaltrigen Spielerinnen von Rot-Schwarz Kiel an. Nachdem das einzige Testspiel in den Herbstferien trotz einiger Ausfälle deutlich gewonnen wurde, wartet nun ein spannendes Duell mit einem ebenfalls noch ungeschlagenen Gegner. In diesem Spiel wird man sehen, ob die Spielerinnen in der Lage sein werden, die taktischen Anweisungen der Trainer Rebecca Winkels und Annika Bahr und das geforderte schnelle Kombinationsspiel auch gegen einen auf Augenhöhe agierenden Gegner umzusetzen.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter