Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

Bevor die B-Junioren der KSV Holstein am Samstag um 14.00 Uhr Hannover 96 auf der Bezirkssportanlage Projensdorf empfangen, trifft die Holstein U12 um 12.00 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf die U11 von Schalke 04. Der Bundesliganachwuchs befindet sich zurzeit im Trainingslager in Schilksee, so dass der Termin über Co-Trainer Sam Farokhi, einem ehemaligen Jugendspieler der Kieler Störche, zustande kam. Trainer Stefan Baller und die U12 freuen sich auf Ihren Besuch, liebe Holsteinfans!

Anschließend startet die Elf von Trainer Torsten Flocken gegen Hannover 96 in die neue Bundesliga-Saison. Während der genesene Emanuel Bento rechtzeitig fit geworden ist, steht hinter dem Einsatz von Dimitri Rikspun noch ein Fragezeichen. Für Kevin Feige (Leistenprobleme), Timo Syroka (Rückenprobleme) und Nils Heuer (Knieprobleme) kommt das erste Punktspiel noch zu früh. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein und unsere Stärken ausspielen”, hofft Co-Trainer Heinz Siebolds auf den ersten ”Dreier”.

Die A-Junioren der KSV Holstein gastieren am Sonntag um 11.00 Uhr beim 1. FC Union Berlin, das ebenfalls in die Bundesliga aufgestiegen ist. Neben Thies Waschewski (Entzündung im Fußgelenk) fällt einzig Dustin Gamradt für zwei bis drei Monate wegen einer schweren Oberschenkelverletzung aus. Kjell Gonda hat seine Kapselverletzung auskuriert, steht aber möglicherweise noch nicht im Kader. „Ansonsten werden wir in Bestbesetzung antreten“, erklärt Trainer Thorsten Gutzeit und möchte mit seinem Team einen guten Saisonstart erwischen.

Holsteins U23 reist derweil am Sonntag nach Henstedt-Ulzburg (Anstoß 15.00 Uhr). Nach dem Derbysieg gegen den VfB Lübeck freut sich Chef-Coach Torsten Fröhling auf die kommenden Aufgaben: ”Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir befinden uns auf einem guten Weg.”

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag 12.00 Uhr: Holstein U12 – Schalke U11

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U17 – Hannover 96

Sonntag 11.00 Uhr: Union Berlin – Holstein U19

Sonntag 15.00 Uhr: Henstedt-Ulzburg – Holstein U23

Foto (Externe Neuzugänge Holstein U17) –> Oben von links: Trainer Torsten Flocken, Nils Heuer (SG Wellenkamp), Tom Warncke (SpVg Eidertal Molfsee), Torben Rehfeldt (SV Henstedt/Rhen) / Unten von links: Marc Kassler (FC St. Pauli), Dimitri Rikspun (TSV Niendorf), Morten Lamps (Flensburg 08) / Es fehlt: Peter Ingwersen (TuRa Meldorf)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter