Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

Nach zwei Niederlagen in Folge will sich die Holstein U19 am Sonntag um 11 Uhr gegen TB Berlin rehabilitieren und den nächsten „Dreier“ landen. „Gegen die unmittelbare Konkurrenz um den Klassenerhalt müssen wir punkten“, sagt Trainer Thorsten Gutzeit und hofft auf mehr Konzentration seiner Spieler. Die jüngste 2:3-Niederlage bei Hertha BSC offenbarte zwei unterschiedliche Gesichter der A-Junioren. Gutzeit: „Wenn wir die hervorragende Leistung der ersten Hälfte über 90 Minuten zeigen, dann wird mein Team gegen TB erfolgreich sein.“

Zufriedene Gesichter sah man am vergangenen Wochenende bei Spielern und Verantwortlichen der Holstein U17 nach dem ersten Saisonsieg. „Natürlich sind wir glücklich, dass der Druck nun vorbei ist, aber normalerweise hätten wir nach sechs Spieltagen schon mehr als vier Punkte auf unserem Konto haben müssen“, meint Trainer Torsten Flocken vor der Partie bei Hansa Rostock (Anstoß Sonntag um 13 Uhr). Mit vier Siegen und einem Remis ist der Tabellenzweite noch ungeschlagen und hat zudem ein Spiel weniger auf seinem Konto. „Wir wollen uns ordentlich präsentieren und Ordnung in unser Spiel bringen. Ein Remis wäre ein toller Erfolg“, so Flocken, der einzig auf den rotgesperrten Felix Schlagelambers verzichten muss.

Die U23 der KSV Holstein gastiert derweil am Sonntag um 15 Uhr beim SV Eichede. Die Gastgeber sind überraschend stark in die neue Saison gestartet und werden für die Störche ein echter Gradmesser sein. Die Kieler wollen aber ihre Serie von acht ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U15 – SC Langenhagen

Sonntag 11.00 Uhr: Holstein U19 – TeBe Berlin

Sonntag 11.00 Uhr: SC Concordia – Holstein U18

Sonntag 13.00 Uhr: Hansa Rostock – Holstein U17

Sonntag 13.30 Uhr: Holstein U16 – Jung-Elstern

Sonntag 15.00 Uhr: SV Eichede – Holstein U23

Sonntag 16.00 Uhr: Holstein U14 – SG Steinburg 09

Foto: Nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder dabei – U17-Verteidiger Rezan Acer.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter