Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

KSV-Coach Thorsten Gutzeit erwartet mit RW Erfurt einen gut organisierten Gegner am Sonntag um 11.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Projensdorf: „Die Gäste werden zweikampfstark agieren und versuchen, uns das Leben schwer zu machen.“ Doch Holsteins U19 wird den Erfurtern nicht ins offene Messer laufen. Gutzeit: „Wir werden aus einer sattelfesten Defensive Akzente nach vorne setzen.“ Daniel Kennedy (Kapselverletzung am Fußgelenk) und Kjell Gonda (Wadenverletzung) kämpfen noch mit ihren Blessuren aus dem letzten Punktspiel in Hannover. Beide werden den A-Junioren nicht zur Verfügung stehen. „Ich rechne mit einem engen Spiel, ein Tor könnte für die Entscheidung sorgen“, so Gutzeit.

„Wir haben uns optimal auf diese wichtige Partie vorbereitet“, sagt U17-Coach Torsten Flocken, der mit seinem Team selbstbewusst die Reise zum 1. FC Union Berlin antreten wird (Anstoß am Sonntag um 12.00 Uhr). Im Achtelfinale des Landespokals bestätigten die „Störche“ gestern beim 7:0-Erfolg gegen Henstedt-Ulzburg ihre gute Form. Flocken: „So eine Partie kann auch mal nach hinten losgehen, deshalb war ich mit der Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“ Mit einem Sieg bei Union würden die Kieler den Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden. Während Peter Ingwersen ausfallen wird, steht hinter dem Einsatz von Felix Schlagelambers noch ein Fragezeichen (beide Adduktorenprobleme).

Am vergangenen Wochenende hat es nun auch die U23 der KSV Holstein in der Schleswig-Holstein-Liga erwischt. Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Eider Büdelsdorf möchte die Elf von Trainer Torsten Fröhling am Sonntag um 14 Uhr in Heikendorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden. “Wir müssen im gegnerischen Strafraum noch entschlossener agieren”, sagt Teamkoordinator Martin Balsam und erwartet eine Reaktion seiner Mannschaft.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag 12.00 Uhr: Holstein U14 – BSG Eutin/Malente

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U15 – SC Concordia

Sonntag 11.00 Uhr: Holstein U19 – RW Erfurt

Sonntag 12.00 Uhr: Union Berlin – Holstein U17

Sonntag 13.00 Uhr: SC Langenhagen – Holstein U18

Sonntag 13.30 Uhr: Holstein U16 – Werder Bremen II

Sonntag 14.00 Uhr: Heikendorfer SV – Holstein U23

Foto: U17-Trainer Torsten Flocken gastiert mit seiner Mannschaft bei Union Berlin.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter