CLC_1c_Rahmen

China Logistic Center GmbH

Vossbarg 1
25524
Itzehoe

Unternehmensvorstellung

Startup des 20. Jahrhunderts

Als mein Ururgroßvater Ferdinand Teege vor weit über 100 Jahren begann, sich mit einem Pferdefuhrwerk selbstständig zu machen, hätte er wahrscheinlich in seinen kühnsten Träumen nicht angenommen, wie lange seine Unternehmung fortbestehen würde. In 5. Generation führe ich mit meinen Geschäftspartnern die Tietje Group mit ihren drei Standorten Soltau, Itzehoe und Boostedt. Noch immer stellen wir die höchsten Ansprüche an uns selbst. Mit all unseren Unternehmungen sind wir bestrebt, die gewachsenen Anforderungen an unsere Branche zu erfüllen, neue Maßstäbe zu setzen und letztlich unsere Kunden und Partner bestmöglich zu betreuen.

Die letzten Jahre

Im Jahr 2006 verkaufte Gustav Tietje tts an den Wettbewerber Fiege Logistik und stellte mit der Ausgründung des Soltau Logistic Centers (SLC) im Jahr 2007 die Weichen für die Neuausrichtung der Familienunternehmung „Tietje Group“. Sohn Carsten Tietje übernahm in der 5. Generation der Familie Tietje gemeinsam mit Martin Buck die Geschäfte des Soltau Logistic Centers. Darüber hinaus ist er im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts auch in jeder weiteren Gesellschaft der Tietje Group zum Geschäftsführer bestellt. Zur Tietje Group zählt seit 2015 auch das China Logistic Center (CLC) mit Holger Scheibel als Geschäftsführer an der Spitze.