Contabo

Conbato GmbH

Kornstieg 13
24537
Neumünster

Digitalisierungs-Helfer

Unser Partner Conbato optimiert mobile Prozesse in Unternehmen

Digitalisierung ist ein ziemlich abstrakter Begriff und für viele Unternehmen ein kompliziertes Thema, das häufig vernachlässigt wird. Doch viele Prozesse lassen sich digital vereinfachen oder optimieren. Da kann es nicht schaden, einen kompetenten und verlässlichen Partner an der Seite zu haben.

Vor allem Telekommunikation ist mit der Vielzahl an unterschiedlichen Endgeräten und dem Tarifdschungel für Unternehmen ein komplexes Feld, in dem ohne das nötige Wissen schnell Chaos entsteht – besonders aktuell, wo Preissteigerungen für neue Probleme sorgen. „Aufgrund der explodierenden Preise in allen Branchen erleben wir extrem viel Nachfrage nach Einsparpotentialen im Bereich Telekommunikation. Das ist eines unserer Fokusthemen 2023“, verrät Michael Weise, Geschäftsführer der Conbato GmbH, der es sich mit seinem Team zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und individuelle Business-Lösungen zu finden. „Mit optimalen Mobilfunkkonzepten sorgen wir dafür, dass Unternehmen Zeit und Geld sparen. Dank unserer Geschwindigkeit, Flexibilität und guten Konditionen holen wir für unsere Kund:innen immer das Beste heraus“, verspricht Weise.

Das 2018 als Spinoff der LogiTel gegründete Unternehmen analysiert Mobilisierungspotentiale seiner Kund:innen und ermöglicht durch die anschließende Umsetzung von Tarif- und Smartphonestrategien messbare Vorteile und Einsparungen. Conbato hat seinen Hauptsitz in Neumünster, bezieht aber gerade ein zweites Büro in Kiel als zweiten Standort. Seit 2021 ist Michael Weise mit seinem Unternehmen Mitglied im Störcheclub. „Holstein Kiel hat nicht nur eine enorme Strahlkraft für den Standort Kiel, sondern ist auch für sein sehr gutes und loyales Partnernetzwerk bekannt. Als noch recht junges Unternehmen hilft uns das natürlich, um unsere Bekanntheit zu steigern. Vor allem wollen wir aber zukünftig durch die Partnerschaft mehr und mehr erzählen, warum es für Unternehmen total Sinn macht, mit uns zusammenzuarbeiten, und dass Business-Mobilfunk eben mehr als nur Telefonieren ist“, so Weise.