sponsoren-logos-detlef-schoof

Detlef Schoof Immobilien

Rendsburger Landstr. 73
24113
Kiel

Detlef Schoof Immobilien verbindet Kompetenz mit Erfahrung – und auch einiges mit den Störchen

Als vertrauensvoller Partner beim Verkauf, Erwerb und der Vermietung von Immobilie legt Detlef Schoof Immobilien vor allem Wert auf eine umfassende Beratung – und berät mit gebündelter Kompetenz, jahrzehntelanger Erfahrung, Diskretion und Zuverlässigkeit Kunden aus ganz Schleswig-Holstein.

Seiner Bedeutung ist sich das Maklerbüro dabei durchaus bewusst: „Ein Immobilienkauf bzw. -verkauf ist für viele unserer Kunden ein besonderes und seltenes Ereignis im Leben. Die Zufriedenheit jedes einzelnen ist daher für uns stets die oberste Maxime“, beschreibt Maximilian Schoof, seit acht Jahren als Immobilienberater im Unternehmen, das Konzept. Dabei betreut das Maklerbüro seine Kunden vom ersten umfassenden Beratungsgespräch bis zur Übergabe der Immobilie mit einem festen persönlichen Ansprechpartner, guter Erreichbarkeit und Diskretion. „Unser Ziel ist es, ein Maximum an Service und Beratung zu leisten und dabei stets einen engen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen“, so Maximilian Schoof. Besonders profitieren können die Kunden dabei von der vielseitigen Kompetenz der 13 Mitarbeiter: „Unsere Mitarbeiter haben entweder eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann-/frau, branchennahe Studienabschlüsse oder aber jahrzehntelange Berufserfahrung vorzuweisen.“

„Keine Immobilie gleicht der anderen“

Nicht nur das vielseitige Fachwissen, auch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter garantiert eine umfassende und qualifizierte Serviceleistung: „Im Immobilienbereich gewinnt man mit den Jahren stetig an Erfahrung. Keine Immobilie gleicht der anderen, jeder Auftrag ist etwas Neues. Man lernt jeden Tag dazu.“ So auch eine Vielzahl der langjährigen Mitarbeiter, die dem Maklerbüro, das 1986 durch Geschäftsführer Detlef Schoof gegründet wurde, teilweise bereits über 30 Jahre treu sind und auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Die langjährige Verbindung zwischen Mitarbeitern und Maklerbüro liegt vor allem im unkomplizierten Umgang miteinander begründet: „Unsere Mitarbeiter sind bedeutsamer Baustein unseres Erfolges, deshalb ist uns ein gesundes und freundliches Unternehmensklima sehr wichtig. Die Chemie bei uns stimmt einfach“, so Maximilian Schoof.

Verbindende Erinnerungen

Die Chemie stimmt – das gilt auch für Detlef Schoof Immobilien und Holstein Kiel. Maklerbüro und Verein können auf eine langjährige gemeinsame Vergangenheit zurückblicken: Geschäftsführer Detlef Schoof, seit 1959 Dauergast im Holstein-Stadion und in den 90er Jahren 2. Vorsitzender im Vorstand, nahm seinen Sohn Maximilian schon als kleines Kind mit ins Stadion: „Ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen aus Kindheitstagen mit Holstein Kiel. Die Verbundenheit zum Verein liegt in der Familie,“ so der 33-Jährige. Nicht nur im Stadion, auch als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk unterstützt der Immobilienmakler die Störche – und fühlt sich dort wohl: „Gerne tausche ich mich im Störcheclub aus. Die gemeinsame Leidenschaft zu Holstein Kiel lässt hier neue Kontakte rasch entstehen und unser Verein Holstein Kiel wird gleichzeitig unterstützt. Die Stadionbesuche sind fester Bestandteil in der Wochenendplanung.“ Ein echter Kieler eben – der seiner Heimat stark verbunden ist: „Kiel ist ein sehr angenehmer und schöner Ort zum Leben. Ich schätze die Lage am Meer, die Größe der Stadt und die Art der Kieler. Hier fühle ich mich verwurzelt.“ Wie die Störche…