UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Gegen weiße Wände

Die Die2Maler GmbH bringt Farbe in das Leben ihrer Kunden – und bekennt auch Farbe für die Störche

Als Malereibetrieb und Experte für Tapezier- und Malerarbeiten gestaltet die Die2Maler GmbH Innenräume – erfahren, zuverlässig, sauber und sorgfältig. Dabei kann das Unternehmen seinen Kunden das gesamte Leistungsspektrum anbieten.

Renovierungen, Maler- und Tapezierarbeiten, Fassadenanstriche – mit der Unterstützung von 13 Mitarbeitern und mehr als 30 Jahren Erfahrung kann der Malereibetrieb das gesamte Leistungsportfolio anbieten. „Jeder unserer Mitarbeiter ist spezialisiert und wird entsprechend geschult, sodass wir unseren Kunden fast jeden Wunsch erfüllen können“, beschreibt Ayhan Savasogan, der sich 2012 mit seinem Malerkollegen Clemens Schönack zu der Die2Maler GmbH zusammenschloss, das Konzept. Die Größe und Leistungsvielfalt ermöglichen es dem Unternehmen, sich auch auf besondere Materialien zu spezialisieren: So ist der Malereibetrieb zertifiziert für die Verlegung fugenloser Böden und spezialisiert auf den Einsatz von mineralischem Kalkmarmor. „Mineralischer Putz schafft ein besseres Raumklima, homogenere Oberflächen und ist sehr stabil. Wir haben mit der Kalkmarmortechnik außergewöhnlich viele Erfahrungen gesammelt und uns Expertise angeeignet“, so Ayhan Savasogan. Diese berücksichtigt das Unternehmen bei der Innenraumgestaltung und begleitet seine Kunden aus ganz Schleswig-Holstein dabei in allen Prozessschritten: Nach der Besichtigung vor Ort und einer Erstberatung erstellt die Die2Maler GmbH ein Angebot, lädt den Kunden zum praktischen Ausprobieren in seine Ausstellung ein, entwirft ein auf die Örtlichkeiten abgestimmtes Farbkonzept und setzt dieses abschließend um.

„Weiß ist ja langweilig“

Ein Rundum-sorglos-Paket: „Wir machen uns Gedanken von Anfang bis zum Ende und arbeiten eng mit anderen Gewerken zusammen, sodass sich der Kunde um nichts mehr kümmern muss. Das schafft Vertrauen.“ Aber nicht nur Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, auch auf Termintreue und Pünktlichkeit legt das Unternehmen großen Wert: „Durch unsere Größe können wir Zuverlässigkeit und Termintreue garantieren. Unsere Arbeit ist sauber, pünktlich, höflich und umsichtig. Wir stoßen in die Privatsphäre unserer Kunden und gehen sorgfältig damit um“, so Ayhan Savasogan. Grundlage für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden ist auch das Vertrauen innerhalb der Belegschaft: „Wir haben eine freundschaftliche Basis und unterstützen unsere Mitarbeiter, wo wir können. Sie sind teilweise schon 30 Jahre im Unternehmen und müssen gepflegt werden. Deshalb schenken wir ihnen viel Vertrauen und Freiheit, sodass sie selbst Entscheidungsspielraum haben. Das klappt sehr gut“, beschreibt Ayhan Savasogan die Unternehmenskultur. Selbst ist der Maler auch nach 30 Jahren in seinem Beruf begeistert: „Das Schöne ist, dass es bei uns nie langweilig wird. Es ist toll, zu sehen, wie sich ein Raum verändern kann, wie ein ganz neues Bild entsteht. Es macht unheimlich Spaß, mit dem Kunden etwas gemeinsam zu entwickeln. Denn Weiß ist ja langweilig. Wir lieben Farbe.“

Zuhause auf der Stehplatzseite

Am liebsten natürlich blau, weiß und rot: Das Unternehmen unterstützt die Störche als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk – verbunden fühlt sich Ayhan Savasogan mit der KSV Holstein aber schon lange: „Ich gehe schon lange zu den Spielen, da haben die Störche noch in der 4. Liga gespielt. Bis heute schaue ich mir die Spiele am liebsten von der Stehplatzseite an“, schmunzelt der Maler. Aber auch im Störcheclub fühlt er sich wohl: „Die Stimmung und die Atmosphäre machen einfach Spaß, man kann dort Freunde treffen und immer wieder interessante Menschen kennenlernen.“ Begeistert zeigt sich Ayhan Savasogan auch von der Entwicklung des Vereins: „Ich mag den Zusammenhalt und begleite gerne den sportlichen Werdegang der KSV. Es ist unglaublich, wie weit sie gekommen sind, das sind echt tolle Jungs.“ Bei dem Kompliment werden die Störche ja ganz rot..