UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Der Norden in Mode

Die Eggemann concept GmbH unterstützt die Norddeutschen modisch und die Störche partnerschaftlich

Mit 15 Partnerstores, persönlicher und fachlicher Beratung, einer traditionellen Kieler Historie und immer einem Lächeln auf den Lippen, sorgt die Eggemann concept GmbH für ein gut gekleidetes Norddeutschland – kreativ, kompetent und mit einer Menge Teamgeist.

1896 als Herrenausstatter in Kiel-Gaarden gegründet, stellte der Mode-Spezialist seine Anpassungsfähigkeit seither mehrfach unter Beweis: Vom Modehaus im Ostseepark Raisdorf entwickelte Tilo Eggemann das Unternehmen 2008 hin zu einem Spezialisten für Partnerstores mit namhaften Anbietern. „Wir als Unternehmen passen uns beständig dem Markt im Bekleidungshandel an, um die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden bestmöglich erfüllen zu können“, beschreibt Geschäftsführer Tilo Eggemann das Konzept. So leitet die Eggemann concept GmbH inzwischen 15 Stores in ganz Norddeutschland. Nicht nur im Kieler CITTI PARK können sich Kunden in Tommy Hilfinger-, Marc O‘Polo- und SUITS-menswear-Stores fachlich und kompetent beraten lassen, auch in Lübeck, Flensburg, Hamburg, Lüneburg und Bremen führt das regionale Familienunternehmen Marken-Filialen. Dabei folgen alle Stores einer klaren Philosophie: „Wir möchten, dass der Kunde den Laden glücklich verlässt. Er soll einen echten Mehrwert erfahren und wir unterstützen ihn dabei, die Mode zu finden, die zu ihm passt.“ Mit kompetenter Fachberatung, Wohlfühl-Atmosphäre und immer einem Lächeln auf den Lippen: „Wir beraten unsere Kunden individuell, stellen stilgerechte Outfits zusammen und das gesamte Wissen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Mit regelmäßigen Weiterbildungen ist unsere Fachkompetenz so immer auf dem höchsten Niveau“, so Tilo Eggemann.

Modische Spitzen für Norddeutschland

Die Auswahl des Sortiments gestaltet der Mode-Spezialist selbst: „Unser Sortiment ist individuell zusammengestellt. Wir möchten immer neue und spannende Mode präsentieren, die zu Norddeutschland passt, modische Spitzen setzt und die Lust macht. So tragen wir unseren Teil dazu bei, dass die Norddeutschen gut gekleidet sind“, schmunzelt Tilo Eggemann. Besonderen Anteil daran haben die 110 Mitarbeiter, die in den Stores dafür sorgen, dass sich die Kunden wohl fühlen. Und auch selbst sind sie gern Teil des Unternehmens, das einen wertschätzenden Umgang mit den Angestellten pflegt: „Jeder bringt seine Stärken und Talente mit ein, jeder ist eingebunden und trägt seinen Teil zum Erfolg bei. Wir leben eine Atmosphäre, in der man gerne zur Arbeit kommt und in der jeder Spaß hat, Leistung zu erbringen.

Unsere Kommunikationswege sind kurz, wir sind immer ansprechbar und lösen alle Probleme gemeinsam“, so der Textilbetriebswirt. Mit regelmäßigen Weiterbildungen und Team-Events wird das Miteinander gefördert und der Teamgeist gestärkt.

Familiär, nachhaltig, attraktiv

Den lebt die Eggemann concept GmbH auch bei den Störchen aus: Seit der aktuellen Saison unterstützt der Mode-Spezialist die KSV Holstein als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk. Begeistert hat der Verein Tilo Eggemann aber auch schon vor seinem Beitritt: „Der Verein ist mir schon seit Jahren sympathisch, mein Sohn und ich sind regelmäßig Gäste im Stadion. Holstein Kiel ist ein familiär geführter Club mit einer tollen Philosophie und ausgerichtet auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg. Da bin ich gerne Fan und Mitglied.“ Als langjähriger Fußballer ist der Sport für den Norddeutschen eine Herzensangelegenheit: „Attraktiven Fußball in Kiel zu sehen, macht Freude und Spaß.“ Und auch der Norden liegt Tilo Eggemann am Herzen: „Ich liebe die See, das Meer, den Wind, die norddeutsche Landschaft. Nicht umsonst wohnen in Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen. Ich zumindest bin es.“ Wenn jetzt noch die Störche wieterhin gewinnen...