fa finanz450300

Fangfrische Baufinanzierung der f:a finanz GmbH

Lüdemannstraße 32
24114
Kiel

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

f:a finanz GmbH: Zum 15-jährigen Jubiläum norddeutsch – fangfrisch am Ball

Was haben „Klönschnack“, „Heimathafen“ und „Pollerhocken“ gemeinsam? Sie alle gehören zur f:a finanz GmbH wie die Ostsee und Holstein zu Kiel.

Zum 15-jährigen Jubiläum des Unternehmens im Januar 2024 zeigt sich der Finanzdienstleister aus der Landeshauptstadt mehr denn je mit jeder Menge Lebensgefühl und Lokalkolorit unter’m Kiel.

 

Fangfrisch am Start

Dieser frische Wind ist das Resultat einer veränderten Kurssetzung: Ende März 2023 riefen die beiden Geschäftsführer Christian Mund und Lars Rosenstein die „fangfrische Baufinanzierung – flotter mit f:a finanz“ ins Leben. Namensgebung und Motto zeigen gestern wie heute, was die Schiffsglocke geschlagen hat: ein authentisch-norddeutsches Erscheinungsbild. Schaut man genauer hin, erkennt man den kompletten Tiefgang – Selbstausdruck und das unzweifelhafte Bekenntnis zu der Region mit ihren Menschen – zu „Land un Lüüd“ wie zum hiesigen Sport.

 

Klönschnack statt Termin

So überrascht es nicht, dass sich das Team der fangfrischen Baufinanzierung mit seinen Kunden nicht zu einem „Termin“, sondern zu einem „Klönschnack“ trifft. Dieser wiederum findet folgerichtig nicht im „Büro“, sondern im „Heimathafen“ in der Kieler Lüdemannstraße 32 Nähe Südfriedhof statt. Auch bei Kundenevents ist das Unternehmen meersalzig-kreativ: Man trifft sich beispielsweise zu einem Minigolf-Turnier oder wie jüngst zu einem weihnachtlichen Abend inklusive Schifferklavier. Diese Veranstaltungen, bei der die menschliche Begegnungen gepaart mit Lebensfreude im Vordergrund stehen, heißen norddeutsch-treffsicher „Pollerhocken“ (auch wenn niemand auf einem Poller sitzen muss 😉).

 

Menschliche Nähe

Die menschliche Begegnung war und ist für Christian der Punkt, der den Unterschied macht. „Finanzen begleiten uns alle ein Leben lang. Von der Baufinanzierung bis hin zu den entsprechenden Versicherungslösungen liefern wir alles aus einer Hand – erfahren wie kompetent und mit einer ordentlichen Brise menschlicher Nähe“, hebt Christian hervor.

Christian hatte die f:a finanz GmbH am 5. Januar 2009 in Kiel als Versicherungsmakler gegründet und fungiert seitdem als Geschäftsführer. Zur Jahreswende 2009 auf 2010 war Lars dazugestoßen – und mit ihm der Bereich der Baufinanzierung. Seit 2014 in der Geschäftsführung vereint, halten Christian und Lars die f:a auf Wachstumskurs. Heute betreut das Unternehmen rund 1.000 Kunden. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Grenzen der Landeshauptstadt hinweg auf ganz Schleswig-Holstein.

 

Sportlich um die Wurst

Eine enge Verbindung haben Christian und Lars auch bei ihrer Liebe zum Sport. Gemeinsam spielen sie Tischtennis – und sind regelmäßige Gäste im Holstein-Stadion. „Als ehemaliger Fußballer aus Altenholz hatte ich schon immer mit Holstein Kiel zu tun und obwohl sie immer fair und offen mit uns umgegangen sind, musste ich ab und zu mal schimpfen“, erinnert sich Lars schmunzelnd. Heute verbindet er mit der KSV mehr als nur Fußballkonkurrenz: „Ich fand immer gut, wie Holstein Kiel arbeitet, sukzessive und kontinuierlich. Da sind wir gestern wie heute gerne als Partner dabei.“ Christian ergänzt: „Die familiäre Atmosphäre ist klasse!“ Auch Lars fühlt sich wohl: „Die Stimmung im Stadion und der Support der Fans ist großartig, die Mannschaft wird einfach nach vorne gepeitscht. Nur eins finde ich fies: Dass es die leckere Wurst nur in der Halbzeitpause gibt.“ Solange es aber auch auf dem Platz um die Wurst geht, ist das aber noch zu verkraften.“

Hochdynamisch und fangfrisch unterwegs: Nikoleta Dekic, Geschäftsführer Lars Rosenstein samt Fisch, Tobias Janaschke, Gründer und Geschäftsführer Christian Mund, Clarissa Demitz