sponsoren-logos-koechly

Koechly GmbH & Co KG

Hüttenkamp 2b
24536
Neumünster

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Mit tiefem Vertrauen

Die Koechly GmbH & Co KG ist vertrauensvoller Partner für alle Disziplinen des Tiefbaus – und die Störche

Als Straßenbaubetrieb und Experte für Tiefbauarbeiten bietet die Koechly GmbH & Co KG ihren Kunden aus Schleswig-Holstein und Hamburg die gesamte Bandbreite aus einer Hand – flexibel, kompetent, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit.

1989 als kleiner Betrieb für den Gartenlandschaftsbau gegründet, deckt das Neumünsteraner Unternehmen heute das gesamte Leistungsspektrum des Tiefbaus ab: Die Koechly GmbH & Co KG begleitet ihre Kunden beratend und ausführend bei allen Fragen zu Erd-, Pflaster-, Kanal- und Abbrucharbeiten – und bietet dabei alle Dienstleistungen aus einer Hand. „Wir sind teilweise die Ersten und Letzten am Bau, von den Erd- bis zu den Pflasterarbeiten. Für den Kunden bedeutet das weniger Schnitt- und Problemstellen, der Bauprozess kann so einfacher und übersichtlicher gestaltet werden“, beschreibt Martin Koechly, der das Unternehmen seit acht Jahren in 2. Generation führt, das Konzept. So kann das Tiefbauunternehmen Bauvorhaben unterschiedlichster Größe und Komplexität umsetzen, „von der kleinen Baustelle bei Omi bis zum großen Gewerbeprojekt.“ Mit einem Ziel: „Wir versuchen, für den Kunden die beste Sache zum besten Preis herauszuholen. Deshalb behandeln wir jedes Projekt, als wenn es unser eigenes wäre und nehmen uns der Aufgabe komplett an. Wir arbeiten so, als ob wir es für die Schwiegermutter täten“, schmunzelt Martin Koechly.

Flexibel, vertrauensvoll und hochwertig

Dabei legt das Familienunternehmen besonderen Wert auf Flexibilität: „Wir schaffen uns Raum für ernste Anliegen, können zügig reagieren und schnell Lösungen schaffen. Für Notfälle sind wir immer erreichbar und stellen eine kurzfristige Versorgung sicher.“ Daraus wächst ein Vertrauen, das die Basis für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden legt: „Vertrauen ist für uns das Wichtigste und das größte
Kompliment. Es zeigt, dass wir die Sache ernst und ehrlich nehmen und einen guten Job machen.“ Die hochwertige Qualität der Arbeit wird mit starker Kundenorientierung, ständiger Anpassung an neuste technische Entwicklungen, Gütezeichen-Zertifizierungen und regelmäßigen Fortbildungen der Mitarbeiter sichergestellt. Aber auch die interne Unternehmenskultur motiviert das Fachpersonal zu vollstem Engagement: „Unser Miteinander ist harmonisch und wertschätzend. Wir nehmen uns der Sache der Mitarbeiter an, ihre Probleme sind meine. Bei uns wird das Familiäre voll und ganz gelebt“, so Martin Koechly.

Nähe und Herzblut

Nicht nur das Familiäre verbindet die Koechly GmbH & Co KG mit den Störchen: Seit der Saison 2018/2019 unterstützt Martin Koechly mit seinem Unternehmen die KSV Holstein als Mitglied des regionalen Sponsorennetzwerks – und fühlt sich wohl: „Mir gefällt die familiäre Atmosphäre, die Nähe und das Herzblut. Der Umgang miteinander ist harmonisch und familiär. Bei uns Norddeutschen braucht man eine Weile, bis man zueinander findet, aber von Mal zu Mal werden die Verbindungen enger.“ Verbunden fühlt sich der gebürtige Neumünsteraner auch mit dem Norden: „Ich mag, dass die Menschen so rau und ruppig sind, wie sie sind. Alle sind etwas ernst, aber ich finde das gut, das fühlt sich einfach nach Heimat an.“ Das fühlen die Störche genauso…