sponsoren-logos-petersen-und-partner

Petersen & Partner Steuerberater GbR

Kieler Straße 72
24119
Kronshagen

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Steuermann für alle Lebenslagen

Die Petersen & Partner Steuerberater GbR ist Partner für alle steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen – und die Störche

Die Petersen & Partner Steuerberater GbR betreut ihre überwiegend mittelständischen Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen – und legt dabei Wert auf langfristige Partnerschaft, persönliche Nähe und Zuverlässigkeit.

Mit über 40 Jahren Erfahrung und umfassender Expertise bietet die Petersen & Partner Steuerberater GbR ihren Mandanten die gesamte Bandbreite an Steuerberatung – von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Steuer-, Unternehmens- und Vermögensberatung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Leistungen und den notwendigen Planungen im Zusammenhang mit den steuerlichen Auswirkungen aus Erbfolgeregelungen. „Wir legen vor allem Wert auf die partnerschaftliche Verbundenheit zu den von uns betreuten Mandanten“, erklärt Michael Wormuth, der das Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern Marko Bantin und Claus-Peter Lamp in Kiel-Kronshagen und Heikendorf führt. Dabei kann die Steuerberatungsgesellschaft besonders von ihrer Größe profitieren: „Mit unseren 30 Mitarbeitern sind wir nicht nur besonders vielseitig aufgestellt, sondern können auch eine zuverlässige Betreuung unserer Mandanten garantieren. Wir investieren viel Zeit in eine angemessene und intensive Beratung unserer Mandanten und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse“, so Michael Wormuth.

Immer zur Seite

Diese Philosophie lebt die Beratungsgesellschaft auch intern. „Wir pflegen einen freundschaftlichen, rücksichtsvollen, modernen und engen Umgang mit den Mitarbeitern. Sie können mit allen Sorgen und Nöten zu uns kommen. Für uns ist die Motivation unserer Mitarbeiter und ihre Zufrie- denheit ein großes Bedürfnis“, erzählt Michael Wormuth. So versucht das Unternehmen neue Wege zu gehen und bietet seinen Mitarbeitern einen betrieblichen Fitnessraum mit Sauna, einen Übungsraum für Musik sowie regelmäßige Massagen durch eine externe Beauftragte an. Besondere Betriebsausflüge runden das familiäre Miteinander ab. Viele der 30 Mitarbeiter sind dem Unternehmen deshalb bereits
langjährig treu.

Klar und konsistent

Langjährig ist auch die Partnerschaft zwischen der Petersen & Partner Steuerberater GbR und Holstein Kiel: Bereits seit 2012 unterstützt das Unternehmen die Störche als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk. „Es war uns ein Bedürfnis, der Region etwas zurückzugeben. Am Anfang waren wir noch 25 Leute im Störcheclub, da kannte jeder jeden“, blickt Michael Wormuth zurück. Aber auch heute noch fühlt er sich im Sponsorennetzwerk wohl: „Man trifft viele Menschen, die man lange nicht gesehen hat, trinkt ein Bier und schnackt dabei. Das ganze Drumherum und die Atmosphäre im Stadion gefallen mir sehr.“ Begeistert ist der Finanzwirt und Steuerberater auch von der Philosophie der KSV Holstein: „Ich mag die Bodenständigkeit und Klarheit des Vereins. Er bleibt seiner Linie treu, ist klar und konsistent. Das ist authentisch.“ Bekannt ist Michael Wormuth dem Störcheclub auch als Sänger ‚Mucker‘ der Band nordhelden, mit der er auf der jährlichen Störcheclub-Fahrt auf dem Raddampfer Freya auftritt. Aber nicht nur den Störchen, auch dem Norden fühlt sich Michael Wormuth verbunden: „Ich liebe die Nähe zum Wasser. Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.“ Mit Möwen und Störchen lebt es sich einfach besser…