Colin ist Torschützenkönig der Virtual Bundesliga Division Nord-West

Auch wenn es am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli nicht für Punkte reichte, hatten unsere eStorks zum Abschluss der nicht nach Plan verlaufenen Saison immerhin einen Grund zu feiern: Colin ist dank seines torreichen Unentschiedens mit insgesamt 86 Treffern der Torschützenkönig der Division Nord-West.

FC St. Pauli – Holstein Kiel (N-U-N)

Für St. Pauli ging es am letzten Spieltag als Zweitplatzierter im Fernduell gegen das eSports-Team von Hansa Rostock noch um die Meisterschaft. Den besseren Start in das für die Hamburger so wichtige Duell erwischten aber unsere eStorks, die früh in Führung gingen (9.). Im zweiten Durchgang erhöhten die Kiezkicker dann aber den Druck und unterstrichen damit ihren Anspruch, in der Tabelle ganz oben zu stehen. „Kamal“ und „Berkaylion“ drehten das Spiel und sicherten sich mit einem 2:1 den Auftaktsieg im Doppel.

Im ersten Einzel sorgten Colin und Kamal für ein Torspektakel. Gegen einen der stärksten Spieler der Division kämpfte Colin bis zur letzten Minute darum, die Gesamtniederlage abzuwenden und wurde dafür in der 90. Spielminute mit seinem Treffer zum rettenden 4:4 belohnt.

Florian trat im Entscheidungsspiel an und hielt die Partie bis kurz vor der Halbzeit offen. Ein Eckball brachte Berkaylion in der 42. Minute dann die Führung, die der Hamburger souverän ausspielte und im zweiten Durchgang noch auf 4:0 ausbaute.

Stimmen zum Spieltag

Marvin Schmidt-Tychsen: „Die Saison und auch deren Abschluss haben wir uns alle anders vorgestellt – keine Frage. Mit Colin haben wir aber gesehen, was möglich sein kann und dass Potenzial da ist. Die meisten Spiele in dieser Saison waren eng, daraus müssen wir für die nächste Spielzeit unsere Lehren ziehen.“

Florian: „Mit den Ergebnissen in meiner Debüt-Saison bin ich nicht zufrieden. Mein Fokus liegt nun auf der Aufarbeitung meiner Schwächen, um mein Team in Zukunft besser unterstützen zu können.“

Colin: „Es war eine Saison, die wir uns so nicht vorgestellt haben. Dennoch bin ich sehr stolz, dass ich mich an die Spitze der Torjägertabelle der Nord-West-Division gekämpft habe. Wir werden beim DFB-ePokal nochmal alles raushauen!“

Eileen Wunderlich, Teammanagerin: „Die Saison verlief nicht ganz so, wie wir sie uns erhofft haben. Dennoch sind wir stolz, dass wir mit Colin den stärksten Spieler in der Nord-West-Division in der Torjägertabelle haben. Jetzt legen wir den Fokus auf den DFB-ePokal, der im FUT-Modus gespielt wird. Damit haben unsere Spieler eine neue Chance sich zu beweisen.“

Fotos vom Spieltag:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter