Colins Ungeschlagen-Serie reißt – 1:1 gegen Tabellenzweiten

Nach elf Spielen ohne Niederlage reißt Colins beeindruckende Serie am 21. Spieltag gegen den VFL Wolfsburg. Während es im ersten Duell gegen den 1. FC Köln noch für einen passablen Punkt reichte, sprang für unsere eStorks gegen den Tabellenfünften aus Wolfsburg nichts Zählbares heraus.

1. FC Köln – Holstein Kiel (U-N-S)

Gegen den Tabellenzweiten erwischten die eStorks einen guten Start und gingen mit zwei Toren in Führung, ehe Köln durch zwei Fernschusstore ausgleichen konnte. Auch eine weitere Kieler Führung konnten die Kölner egalisieren. Im Einzel musste sich Florian „iRoyalDynasty“ dem ehemaligen deutschen Meister Tim „TheStrxnger“ 0:2 geschlagen geben, aber Colin bestätigte seine zuletzt konstante Leistung im entscheidenden Einzel mit einem 3:2-Sieg gegen „Denis“ Müller, der einen Punkt in der Gesamtwertung sicherte.

Holstein Kiel – VFL Wolfsburg (N-N)

Gegen das Wolfsburger Duo „Pipe Crew“ und „WOB_Fabio“ taten sich Florian und Colin schwer. Nach dem Rückstand in der 35. Spielminute hatten unsere eStorks zwar noch ein-zwei gute Aktionen zum Beispiel nach einer kurz ausgeführten Eckballvariante, zum Torerfolg reichte es aber wieder nur für die Gegner, als diese per Distanzschuss in der 85. Minute den Deckel auf das Spiel machten. Im Einzel trat Colin an, der das Spiel bis zur 82. Minute offen gestaltete und dann einen sehr unnötigen und unglücklichen Elfmeterpfiff gegen sich kassierte, der das Spiel zu Gunsten von „WOB-Fabio“ entschied und den eStorks eine bittere Niederlage zufügte.

Stimme zum Spieltag:

Marvin Schmidt-Tychsen: „Der Punkt gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln klingt prinzipiell gut, ist in unserer Situation aber nicht genug. Wir müssen schauen, dass wir es am kommenden Dreifachspieltag besser machen.“

Fotos vom Spieltag:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter