Erster Störcheclub-Stammtisch 2023

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres und dem Start der Rückrunde der 2. Bundesliga kamen die Störcheclub-Partner im VIP-Raum des Holstein-Stadions für ihren ersten Stammtisch des neuen Jahres zusammen.

Einige Tage bevor es hier so richtig ernst wird, waren die Partner also die ersten Gäste, die wieder etwas Stadionluft schnuppern konnten. Auf dem Rasen wird es dann am Samstag wieder ernst, wenn unsere Störche zum Auftakt der Rückrunde die Spielvereinigung Greuther Fürth empfangen – Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Bevor die gewohnt lockere Runde sich den sportlich relevanten Themen wendete, eröffnete unser kaufmännische Geschäftsführer Wolfgang Schwenke aber erstmal das Buffet, sodass der Abend gesellig und auch mit Gesprächen abseits des Fußballs startete.

Beehrt wurden die Störcheclub-Partner vom Topscorer der Hinrunde, Steven Skrzybski und unserem Youngster Jonas Sterner. Im Gespräch mit Schwenke verriet Skrzybski zum Beispiel, wie er die 78 freien Tage seit dem letzten Pflichtspiel erlebt hat: „Ich glaube wir haben eine gute Balance zwischen freier Zeit und Training hinbekommen, sodass wir zum Wochenende topfit sind, aber auch mal eine Phase nichts an das nächste Training denken musste. Hoffentlich zeigt sich das am Samstag, sodass dann keine unangenehmen Fragen gestellt werden.“

Geschäftsführer Wolfgang Schwenke im Gespräch mit Jonas Sterner und Steven Skrzybski.

Jonas Sterner berichtete aus dem Trainingslager in Spanien und freute sich, dass auch einige andere junge Spieler den Sprung in die Reisegruppe geschafft haben. „Das ist gut, weil ich dann nicht alles alleine zum Trainingsplatz schleppen muss“, scherzte der 20-Jährige.

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport war ebenfalls vor Ort und verriet seine Gedanken zur aktuellen Transferperiode. „Mit Holmbert Aron Fridjonsson hat sich nach seiner Rückkehr aus Norwegen jemand aus unseren eigenen Reihen nachdrücklich für die Offensive empfohlen. Im Tor haben wir mit Robin Himmelmann sichergestellt, dass wir durch Verletzungen nicht in Bedrängnis kommen.“

Auch unser Cheftrainer Marcel Rapp war vor Ort. Er sprach über die Herausforderungen, vor die die lange Pause sein Trainerteam stellte: „Wir wollten nicht schauen, was die anderen machen, sondern von vornherein unser eigenes Ding machen. Am Samstag werden wir dann sehen, wo wir stehen. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir sind motiviert und wollen möglichst jedes Spiel gewinnen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter