Erstes VBL-Open-WildCard-Turnier powered by d.velop ein voller Erfolg

Erstmalig veranstaltete HolsteinEsports gemeinsam mit Hauptsponsor d.velop ein eigenes VBL-Open-WildCard-Turnier. Dabei gab es nicht nur für den Erstplatzierten die heiß begehrte VBL-Open Wildcard für die Playoffs, sondern es waren auch 100 Euro PSN-Guthaben sponsored by d.velop und ein Premium FUT-Shield im Holstein-Design von MyFutCard zu ergattern.

Auch die zweit- und drittplatzierten Gamer durften sich über jeweils 75 und 50 Euro PSN-Guthaben und A3 FUT-Shields im Holstein-Design freuen. Die insgesamt 64 Startplätze waren innerhalb der ersten Tage komplett ausgebucht. Dabei nahmen eSportler aus ganz Deutschland teil. Erstaunlich war, dass bei dem Turnier trotz der deutschlandweiten Ausschreibung viele Schleswig-Holsteiner dabei waren.

Marvin Schmidt-Tychsen und Colin Völter führten durch die dreistündige Sendung. Mit insgesamt knapp 150 einzelnen Zuschauern und 6.300 angesehenen Minuten wurde die Übertragung von der Community gut angenommen. Dies lag wohl auch an einigen bekannten Teilnehmer*innen, die sich interessante und unterhaltsame Duelle boten. Unter den Spielern waren ehemalige VBL-Spieler wie Christoph „Chrissi“ Strietzel oder auch der ehemalige Nachwuchs-eStork Niklas „Niklas.Kow“ Kowalzik. Aber auch Größen wie Benedikt „BeneCR7x“ Bauer oder Julius „Juli“ Kühle waren dabei.

Der Gewinner lautete nach Golden Goal Lenard „NEO__xLennyy“ Peters, der zu Neo.gg gehört. Damit wird der 19-jährige Schenefelder und damit waschechte Schleswig-Holsteiner HolsteinEsports in den VBL Open Playoffs vertreten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen sowie bei d.velop und MyFutCard für die Unterstützung des Turniers und wünschen Lenny viel Erfolg bei den Playoffs!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter