Fabian Reese zu Besuch beim Störcheclub-Stammtisch

Auch der zweite Störcheclub-Stammtisch des Jahres fand im oberen Bereich des Holsteiners im Holstein-Stadion statt. Rund 100 Partner kamen auch im Februar wieder zusammen, um sich auszutauschen und exklusive Einblicke zu erhalten.

Erfreulicherweise durfte Wolfgang Schwenke, kaufmännischer Geschäftsführer der KSV, zwei neue Partner in der Runde begrüßen, die sich auch selbst vorstellten. Christian Krink präsentierte sein Unternehmen „Vollgas Marketing“ und machte ein ambitioniertes Versprechen: „Ich besorge Ihnen Ihre Wunschmitarbeiter:innen in Rekordzeit.“ Mit 23 Jahren Erfahrung im Bau- und Handwerk verschreibt sich Krinks Agentur der Beschaffung von Fachpersonal.

Auch Sascha Kuck, Disposition bei Tischendorf Umzugslogistik & Möbelspedition GmbH, war zum ersten Mal beim Stammtisch dabei. „Wir kümmern uns um klassische Firmenumzüge und Schwerguttransporte – nicht nur regional, sondern auch weiter weg“, erklärte Kuck.

Danach wurde es dann sportlich – zumindest thematisch – denn Marcel Rapp und Fabian Reese waren zu Gast, um sich den Fragen von Schwenke und der anwesenden Partner zu stellen. Für unseren Cheftrainer stand vor allem das schwere anstehende Heimspiel gegen den SC Paderborn im Fokus, der mit 45 Treffern die meisten Tore der Liga erzielt hat. Reese ging hingegen im Gespräch mit Schwenke auf seinen bevorstehenden Wechsel nach Berlin ein und blickte auf die vergangenen Jahre in Kiel zurück: „Ich habe hier im Verein, in meiner Heimat Kiel von Anfang an optimale Bedingungen vorgefunden, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln – dafür bin ich sehr dankbar.“ Obwohl mit Reese ein Leistungsträger den Verein verlässt, hatten die Partner vor Ort Verständnis für die Entscheidung des 25-Jährigen übrig. „Du hast von Anfang an offen kommuniziert, dass du Ambitionen hast, irgendwann vielleicht mal erste Liga zu spielen – deswegen kann dir das glaube ich auch keiner übel nehmen, diese Chance zu ergreifen“, sagte Schwenke.

Reese war im Anschluss noch in kleineren Runden ein gefragter Gesprächspartner und so genoss man den Abend mit Buffet und kalten Getränken im Holstein-Stadion, bevor es dort am Samstag wieder um drei Punkte geht.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter