Fanblock Q: Für alle

Auch einige Holstein-Fans sind Teil des Projekts „Fanblock Q“ | Foto: Sarah Rauch

Wir freuen uns, als Verein Teil des Fotoprojekts „Fanblock Q“ zu sein, das Sarah Rauch ins Leben gerufen hat. Hierbei suchte die Bochumer Fotografin nach Fans, die geoutet sind, öffentlich zu ihrer sexuellen Orientierung stehen und bereit sind, vor einer breiten Masse „Farbe“ zu bekennen, um ein Zeichen zu setzen – für andere Fans, für Spieler:innen, für alle – getreu dem Motto: Lasst Homosexualität „normal“ werden, erst dann ist sie kein Thema mehr.

Hierfür portraitierte Rauch Anhänger:innen verschiedener Vereine in deren Fankurven: Zuerst beim VfL Bochum, dann beim SV Werder Bremen und nun bei unserer KSV. Wir finden: Ein tolles, unterstützenswertes Projekt, dessen Ergebnis sich ohne Frage sehen lassen kann und wir hoffen, dass sich hoffentlich noch weitere Vereine anschließen.

Holstein Kiel setzt sich für Vielfalt, gegenseitigen Respekt und ein buntes Miteinander ein. Egal ob in Kiel, in Deutschland oder international: In unserer bunten Welt ist kein Platz für Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt. Dafür machen wir uns stark.

Wer ebenfalls für mehr Toleranz und Diversität Farbe bekennen möchte, kann dies nun mit einem der neuen Holstein Kiel-Pullover aus der Regenbogen-Kollektion tun. Nicht nur KSV-Kapitän Hauke Wahl und Women-Kapitänin Sarah Begunk haben den Pullover getragen, auch unser Trainerteam wird am Freitagabend beim Spiel gegen Hannover 96 Regenbogen-Hoodies tragen.

Die Regenbogen-Kollektion ist exklusiv im Fanshop am Stadion und im Holstein Kiel-Onlineshop erhältlich.

Hauke Wahl, KSV-Kapitän
Sarah Begunk, Kapitänin der Holstein Women

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter