Holstein Kiel beim Aktivtag der Sportjugend SH: „Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln!“

Am heutigen Freitag fand im Sportzentrum Kronshagen der Aktivtag „Kinder in Bewegung“ der Sportjugend Schleswig-Holstein statt. Auch unser Verein war bei der Veranstaltung vertreten und bereicherte mit der Holstein Fußballschule das vielfältige Angebot. Darüber hinaus ließ sich auch KSV-Maskottchen Stolle einen Besuch nicht nehmen.

Das Sport- und Bewegungsevent richtete sich an zwei- bis zwölfjährige Kinder aus ganz Schleswig-Holstein. Egal, ob Schulklasse, Kitagruppe, Werkstätten, Förder- oder Familienzentrum – die insgesamt 2.000 teilnehmenden Kinder kamen aus verschiedenen Einrichtungen in die kleine Gemeinde am Kieler Stadtrand geströmt, um dank rund 50 verschiedenen Sport- und Bewegungsangeboten sowohl in den Turnhallen als auch an der frischen Luft einem abwechslungsreichen Vormittag zu verbringen.

Unser Verein war mit der Holstein Fußballschule vor Ort. Unsere qualifizierten Nachwuchstrainer*innen hatten verschiedene Koordinationsübungen und Spielformen vorbereitet, die die vielen Nachwuchskicker*innen trotz zwischenzeitlicher Regenschauer voller Eifer absolvierten.

„Wir freuen uns, heute hier vertreten und somit ein Teil des Ganzen sein zu dürfen, weil es uns am Herzen liegt, den Kindern ein umfangreiches Bewegungsangebot zu ermöglichen – zum einen, weil es natürlich gesundheitsfördernd ist, zum anderen aber auch, weil wir den Kindern Spaß am Sport und der Bewegung vermitteln wollen. Wir wollen möglichst viele Kinder mit unserem Angebot abholen und gemeinsam eine gute Zeit haben“, sagte der Sportliche Leiter der Holsteinschule Fußballschule Paul Sachse zum Abschluss des gelungenen Vormittags und ergänzte: „Außerdem ist es natürlich wichtig, ein soziales Miteinander zu gestalten, indem man den Kindern den Kontakt zu anderen Kindern ermöglicht, und dabei Werte wie Toleranz und Fair Play vermittelt.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter