Kleiner Zwerg auf großem Kran

Heute ist meteorologischer Frühlingsbeginn und damit der Startschuss der Gartensaison 2022. Passend dazu stellen wir euch heute unseren neuen Holstein-Gartenzwerg vor. Bevor es für den Neuzugang in unserem Fanshop aber in die grüne Wohlfühloase geht, ging es für den kleinen Zwerg erstmal hoch hinaus!

Gartenzwerge haben sich mittlerweile als fester Merchandise-Artikel bei vielen Bundesligavereinen eingelebt – so auch bei Holstein Kiel. Für den neusten Kieler Zwerg ging es dieses Mal hoch hinaus, denn er macht es sich auf dem markanten Portalkran bequem, den man bei einem Blick auf die Förde kaum übersehen kann: Mit 110 Metern Höhe, 163 Metern Breite und einer Hubleistung von 900 Tonnen ist der Kran so etwas wie ein Wahrzeichen des Kieler Hafengebiets und damit stadtbekannt.

Für die Realisierung der Idee wurde extra die Erlaubnis der Firmen German Naval Yards und thyssenkrupp Marine Systems eingeholt, die beide auf dem ehemaligen HDW-Gelände beheimatet sind. Die Idee des Gartenzwergs wurde so positiv aufgenommen, dass das auf Schiffbau spezialisierte Unternehmen German Naval Yards die KSV Holstein einlud, den Gartenzwerg auf den Portalkran zu bringen, um ihn für ein Foto auf die Kieler Innenstadt blicken zu lassen.

Der Gartenzwerg ist ab sofort im Fanshop am Holstein-Stadion, im Onlineshop, im CITTI Markt Kiel und in ausgewählten Famila-Märkten für 19,95€ erhältlich.  

Der Gartenzwerg zu Gast bei German Naval Yards:

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter