Nico Carrera unterschreibt Lizenzspielervertrag

KSV-Defensivspieler Nico Carrera gehört rückwirkend seit dem 01.03.2022 zum Lizenzspieler-Kader von Holstein Kiel. Der 19-Jährige unterschrieb einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2025.

„Nico hat sich in seiner Zeit bei der KSV sehr gut entwickelt“, zeigt sich Geschäftsführer Sport Uwe Stöver zufrieden. „Er hat sich schnell in der Trainingsgruppe der Lizenz-Mannschaft integriert und sich durch gute Leistungen, seine hohe Lernbereitschaft und seine offene, sympathische Art einen festen Platz im Team erarbeitet. Wir sehen in Nico das Potential, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen und freuen uns darauf, ihn dabei zu begleiten.“

Nico Carrera kam im Sommer 2020 aus Dallas in das Nachwuchsleistungszentrum der KSV. Seit diesem Herbst gehört der in Mexiko geborene Carrera zur Trainingsgruppe der 1. Mannschaft. Anfang März bestritt der 1,93 Meter große Innenverteidiger sein erstes Zweitligaspiel gegen den SC Paderborn.

„Ich bin über die Entwicklung der letzten Monate sehr glücklich“, freut sich auch Nico Carrera. „Dass ich jetzt meinen ersten Profivertrag hier in Kiel unterschreibe, macht mich stolz. Ich lerne jeden Tag dazu. Jeder im Team unterstützt mich und hilft mir, besser zu werden. Daher bin ich dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, meinen Weg hier in Kiel weitergehen zu dürfen.“ 

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter