Women Archive - Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. Holstein Kiel Mon, 22 Jun 2026 14:16:24 +0000 de hourly 1 https://www.holstein-kiel.de/wp-content/uploads/2022/12/cropped-Holstein-Kiel-Favicon-32x32.png Women Archive - Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. 32 32 Women-Nachwuchs holt zweiten Platz beim Sparda-Bank Integrations-Cup https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/women-nachwuchs-holt-zweiten-platz-beim-sparda-bank-integrations-cup/ Mon, 22 Jun 2026 14:16:22 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=201300 Auf unsere Holstein Women wartete am gestrigen Sonntagnachmittag auf dem Rasen des Uwe Seeler Fußballparks in Malente eine spannende neue Herausforderung: Beim Sparda-Bank Integrations-Cup 2026 trat ein gemischtes Team aus Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft sowie der U23 und U17 an und sicherte sich am Ende einen starken zweiten Platz. Den Turniersieg holte sich – wie […]

Der Beitrag Women-Nachwuchs holt zweiten Platz beim Sparda-Bank Integrations-Cup erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Auf unsere Holstein Women wartete am gestrigen Sonntagnachmittag auf dem Rasen des Uwe Seeler Fußballparks in Malente eine spannende neue Herausforderung: Beim Sparda-Bank Integrations-Cup 2026 trat ein gemischtes Team aus Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft sowie der U23 und U17 an und sicherte sich am Ende einen starken zweiten Platz. Den Turniersieg holte sich – wie bereits im Vorjahr – der SSC Hagen Ahrensburg.

Teilnahmeberechtigt waren beim Integrations-Cup des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes die Mannschaften, die innerhalb ihres Kreises den höchsten Integrationsquotienten (Stand: 31. März 2026) aufweisen oder sich über die offene Ausschreibung für das Turnier qualifizierten. Die Holstein Women hatten sich mit verschiedenen sozialen Projekten des Vereins beworben und durch dieses vielfältige Engagement ebenfalls qualifiziert. Vor Ort trafen sie auf fünf weitere Frauen-Mannschaften aus Schleswig-Holstein. Zum Auftakt wartete mit den Meisterinnen der VR-Banken Oberliga 2025/26, dem SSC Hagen Ahrensburg, direkt ein anspruchsvoller Gegner. Die Partie endete torlos. Der Kader von Holsteins U23-Juniorinnen wurde dabei von insgesamt acht Spielerinnen aus der U17 sowie von Jasmin Grosnick, Emma Jöhnk, Saskija Eigebrecht und Stine Merschmann aus der ersten Frauenmannschaft ergänzt.

Fotos: Sönke Ehlers, SHFV

Im weiteren Turnierverlauf zeigte das Team starke Leistungen: Auf einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Henstedt-Ulzburg II folgten ein deutlicher 5:0-Sieg gegen den TSB Flensburg, ein 4:0 gegen den TSV Siems sowie ein weiterer 1:0-Erfolg gegen den SV Boostedt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden blieben die Holstein Women über das gesamte Turnier hinweg ungeschlagen. Für den Turniersieg reichte es dennoch knapp nicht, da auch der SSC Hagen Ahrensburg vier Siege und ein Remis verbuchte, jedoch das bessere Torverhältnis aufwies. Als Zweitplatzierte durfte sich das Team dennoch über einen Scheck der Sparda-Bank in Höhe von 2.800 Euro freuen und auf einen rundum gelungenen Turniertag zurückblicken.

„Es war eine starke sportliche Leistung von uns. Wir sind ohne Gegentor geblieben und haben als Mannschaft hervorragend zusammengearbeitet“, bilanzierte der Sportliche Leiter der Holstein Women, André Jeschkeit. „Für uns war das Turnier eine tolle Möglichkeit, junge und talentierte Spielerinnen weiter an den Frauenbereich heranzuführen. Das ist uns sehr gut gelungen und wird auch künftig ein wichtiger Bestandteil des Holstein-Weges sein.“

Der Beitrag Women-Nachwuchs holt zweiten Platz beim Sparda-Bank Integrations-Cup erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Women-Saisonabschluss vor ausverkauftem Haus https://www.holstein-kiel.de/liga/spotlight/women-saisonabschluss-vor-ausverkauftem-haus/ Sat, 20 Jun 2026 13:29:35 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=201247 Für die Holstein Women stand am Samstag das letzte Spiel einer langen Saison an. Zwar konnte diese nicht mit dem Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga gekrönt werden. Trotzdem wurden die Holsteinerinnen nach dem Aufstiegsrückspiel gegen den 1. FC Köln II völlig zu Recht von hunderten KSV-Fans für eine äußerst erfolgreiche Spielzeit gefeiert. 880 Fans hatten […]

Der Beitrag Women-Saisonabschluss vor ausverkauftem Haus erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Für die Holstein Women stand am Samstag das letzte Spiel einer langen Saison an. Zwar konnte diese nicht mit dem Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga gekrönt werden. Trotzdem wurden die Holsteinerinnen nach dem Aufstiegsrückspiel gegen den 1. FC Köln II völlig zu Recht von hunderten KSV-Fans für eine äußerst erfolgreiche Spielzeit gefeiert.

880 Fans hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg ins Stadion Waldwiese gemacht und damit für eine beeindruckende Kulisse gesorgt. „Die Fans waren sensationell! Unsere Stammfans haben uns heute wie immer toll unterstützt. Außerdem war es sehr schön zu sehen, dass wir heute und beim Hinspiel in Köln auch von Teilen der Holsteiner Fanszene angefeuert wurden. Das hat den Mädels nochmal einen Extraschub gegeben“, war nach Abpfiff auch Cheftrainer Stefan Fischer begeistert über die vollen Ränge. Dementsprechend zügig war deshalb auch die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg vergessen.

Auch KSV-Präsident Steffen Schneekloth…
…Women-Trainerikone Heinz Siebolds…
…sowie Innenministerin Magdalena Finke (Mitte) und Andreas Breitner (rechts) waren da.

Die Kölnerinnen hatten mit einem 4:0-Sieg im Hinspiel bereits für eine schwierige KSV-Ausgangslage gesorgt. Aufgeben war für unsere Women im Rückspiel dennoch keine Option. Getragen von pausenloser Unterstützung der Kieler Fans spielte das Team von Cheftrainer Stefan Fischer auf der Waldwiese mutig nach vorne. Ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Weil auch die Kölnerinnen ohne Tor blieben, endete das letzte Saisonspiel unserer Women mit einem achtbaren 0:0-Unentschieden. Leidenschaft und fußballerische Klasse hatten dabei auf Kieler Seite gestimmt, und genau mit dieser Spielweise waren die Holstein Women zuvor von Erfolg zu Erfolg geeilt. Neben der Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Nord, wurde in dieser Saison deshalb auch im LOTTO NORDCUP und im LOTTO SHFV-Landespokal der Titel eingefahren.

Dieses Triple galt es am Samstag gemeinsam zu zelebrieren, was auch gebührend gelang. Vom Publikum gab es warmen Applaus und aufmunternde Worte. Außerdem wurde auf dem Platz eine erfrischende Wasserrutsche aufgebaut und ausgiebig genutzt. So bleibt dieser Tag in positiver Erinnerung, auch wenn es nicht ganz zum Aufstieg gereicht hat.

Der Beitrag Women-Saisonabschluss vor ausverkauftem Haus erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Holstein Women verpassen den Aufstieg https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/holstein-women-verpassen-den-aufstieg/ Sat, 20 Jun 2026 12:57:17 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=201211 Unsere Women konnten eine außergewöhnliche Saison 2025/2026 nicht mit dem Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga krönen. Im Aufstiegsrückspiel gegen den 1. FC Köln II lieferten die Holsteinerinnen zuvor allerdings nochmal ein leidenschaftliches Spiel ab. Im ausverkauften Stadion Waldwiese hielten sie am Samstagmittag dabei die Partie über die volle Distanz offen und beendeten ihre Spielzeit mit […]

Der Beitrag Holstein Women verpassen den Aufstieg erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Unsere Women konnten eine außergewöhnliche Saison 2025/2026 nicht mit dem Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga krönen. Im Aufstiegsrückspiel gegen den 1. FC Köln II lieferten die Holsteinerinnen zuvor allerdings nochmal ein leidenschaftliches Spiel ab. Im ausverkauften Stadion Waldwiese hielten sie am Samstagmittag dabei die Partie über die volle Distanz offen und beendeten ihre Spielzeit mit einem achtbaren Unentschieden.

Holstein Women – 1. FC Köln U21 0:0

Bei Temperaturen um die 30 Grad machte sich die KSV vom Anpfiff weg auf die Mission Aufholjagd. Das Team von Cheftrainer Stefan Fischer spielte mutig nach vorne und kam schnell zu ersten Torgelegenheiten. Sarah Begunk und Kira Hasse erzeugten bei der Kölner Torfrau schon in den ersten fünf Minuten Handlungsbedarf. Erstmals richtig gefährlich wurde es dann in Spielminute acht. Über die rechte Angriffsseite spielten sich unsere Women geradlinig nach vorne, ehe Kira Hasse an der rechten Grundlinie eine präzise Flanke auf Begunk schlug. Ihr direkter Abschluss auf das rechte Toreck konnte aber noch pariert werden.

Es folgte eine zweikampfintensive Phase, die durch die nächste KSV-Angriffswelle abgelöst wurde. Kurz vor der Trinkpause und Mitte der ersten Hälfte kam Begunk zu einer Kopfballchance. Unmittelbar nach der Unterbrechung prüfte Minta abermals Kölns Torhüterin mit einer scharfen Hereingabe. In der Folge ließ das hohe Tempo des Spiel etwas nach, bis Lako kurz vor der Pause zum wiederholten Male das Kieler Chancenplus vergrößerte. Ein Block im letzten Moment verhinderte den Führungstreffer durch Holsteins Nummer 17 am Fünfmeterraum. Deshalb ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einer spielerischen Schrecksekunde für unseren Women. Auf dem zweiten Bildungsweg löste sich nach einer Ecke ein FC-Abschluss auf das Kieler Tor. Dort rettete Jasmin Grosnick auf der Linie für die bereits geschlagene KSV-Keeperin Lela Naward (49.) Vor der pausenlosen Unterstützung der 880 Zuschauerinnen und Zuschauern, von denen es die meisten mit Holstein hielten, bemühten sich die Kielerinnen im weiteren Verlauf des Spiels um den ersten Treffer des Tages. Lako und Kira Hasse probierten es um die 70. Minute aus der Distanz. Im Gegenzug stellte Lela Naward im Eins gegen Eins mit einer Fußabwehr ihre Klasse unter Beweis.

Die Schlussphase verlief ohne weitere Hochkaräter für die Holstein Women. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff lenkte Lela Naward mit einem Reflex noch einen Kölner Torschuss an den Pfosten. So blieb es beim 0:0-Endstand. Durch den 4:0-Hinspielsieg setzte sich dadurch die U21 des 1. FC Köln in Summe mit vier Toren Vorsprung in den Aufstiegsspielen durch und darf sich über den Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga freuen. Unsere Women werden derweil auch in der kommenden Spielzeit in der Frauen-Regionalliga Nord antreten. Trotzdem wurden die Holsteinerinnen nach Schlusspfiff völlig zu Recht von ihren Fans gefeiert. Schließlich wird die nun beendete Saison 2025/2026 durch das Triple aus LOTTO Nordcup, LOTTO SHFV-Landespokal und Regionalliga-Meisterschaft über diesen Samstag hinaus in äußerst positiver Erinnerung bleiben.

Statistik

Holstein Women: L. Naward – Redant, Zimmermann (88. Merschmann), Grosnick, Jürgensen – Begunk (78. Erbar), Carone, Tolksdorf– Minta, Lako (78. A. Naward) – K. Hasse.

Tore: -/-

Zuschauer: 880.

Stimmen zum Spiel

Stefan Fischer: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir es leider versäumt, unsere Großchancen zu nutzen – das wäre nötig gewesen, um die Partie noch einmal richtig spannend zu machen. Dennoch haben wir die Zweikämpfe deutlich besser angenommen und über weite Strecken gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft waren. Das verdient großen Respekt und bestätigt die gute Arbeit, die wir über die gesamte Saison hinweg geleistet haben. Die Mädels haben alles gegeben, darauf bin ich sehr stolz. Zudem war die Kulisse einfach sensationell. Ein großes Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt haben!“

Sarah Begunk: „Wir wussten, dass heute eine schwierige Aufgabe vor uns liegt. Die haben wir aber mit einem guten Spiel angenommen, leider konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen. Es tut schon weh, den Aufstieg verpasst zu haben. Deshalb dürfen heute alle auch nochmal ein bisschen traurig sein. Gefeiert wird nachher trotzdem noch, weil es insgesamt eine tolle Saison war.“

Jasmin Grosnick: „Trotz allem können wir mit einem guten Gefühl vom Platz gehen. Natürlich sitzt die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg tief, aber wir haben heute eine starke Leistung gezeigt und uns sehr gut verkauft. Vor allem dürfen wir nicht vergessen, auf was für eine erfolgreiche Saison wir zurückblicken. Das wird uns auch von vielen Seiten bestätigt und darauf können wir als Mannschaft sehr stolz sein.“

Ronja Jürgensen: „Im Vergleich zum Hinspiel haben wir uns deutlich gesteigert. Wir haben, wie schon die ganze Saison, offensiv Fußball gespielt und uns dadurch gerade in der ersten Halbzeit viele Chancen erarbeitet. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, können wir trotzdem sehr stolz auf diese Saison sein.“

Der Beitrag Holstein Women verpassen den Aufstieg erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Women zum Saisonabschluss im Aufstiegsrückspiel gefordert https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/women-zum-saisonabschluss-im-aufstiegsrueckspiel-gefordert/ Fri, 19 Jun 2026 11:12:19 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=201152 Nach einer langen Saison wartet auf die Holstein Women am kommenden Samstag das finale Pflichtspiel: Gegen den 1. FC Köln II treten sie vor heimischer Kulisse im Rückspiel um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga an. Das Hinspiel in der vergangenen Woche endete mit einer 0:4-Niederlage für unsere Kielerinnen, sodass die Ausgangslage vor der Partie […]

Der Beitrag Women zum Saisonabschluss im Aufstiegsrückspiel gefordert erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Nach einer langen Saison wartet auf die Holstein Women am kommenden Samstag das finale Pflichtspiel: Gegen den 1. FC Köln II treten sie vor heimischer Kulisse im Rückspiel um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga an. Das Hinspiel in der vergangenen Woche endete mit einer 0:4-Niederlage für unsere Kielerinnen, sodass die Ausgangslage vor der Partie im Stadion Waldwiese zweifellos eine schwierige ist.

Holstein Women – 1. FC Köln U21 (Sa., 12 Uhr)

Bereits am vergangenen Sonntag begegneten sich die Meisterinnen der Regionalliga Nord und der Regionalliga West im ersten Aufeinandertreffen der Aufstiegsrunde zur 2. Frauen-Bundesliga. Beide Teams hatten sich durch ihre Titelgewinne für die Entscheidungsspiele qualifiziert. Ins Rückspiel geht der Kölner Nachwuchs nun allerdings mit einem deutlichen Vier-Tore-Vorsprung und damit sicherlich mit der komfortableren Ausgangslage.

Besonders über die Art der Gegentore ärgerte sich Women-Cheftrainer Stefan Fischer nach dem Hinspiel: „Wir haben zwei Mal nicht gut genug aufgepasst, die Tore wären vermeidbar gewesen und haben den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst.“ Dennoch gab er für die laufende Woche die Richtung klar vor: „Wir müssen uns schnellstmöglich mit diesem Ergebnis abfinden und den Frust aus den Köpfen bekommen.“

„Freuen uns auf die tolle Kulisse”

Women-Mittelfeldspielerin Zoe Tolksdorf, die nach ihrer Knieverletzung in Köln erstmals wieder in der Startelf stand, blickt dem Rückspiel am Samstag positiv entgegen: „Wir wissen, was auf uns zukommt und wissen auch, was wir besser machen müssen, um noch eine Chance zu haben, das Blatt zu wenden. Ich denke, am wichtigsten ist es, dass wir in die Zweikämpfe kommen und mutig sowie konzentriert nach vorne spielen.“

Zum Saisonabschluss dürfen sich unsere Women außerdem auf eine ganz besondere Kulisse im Stadion Waldwiese freuen. Rund 800 Fans werden die Mannschaft vor Ort unterstützen und unabhängig vom Ausgang der Partie für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen. „Die Fans werden jeder Einzelnen von uns nochmal mehr Kraft geben“, freut sich Tolksdorf über auf ausverkaufte Ränge. Auch Coach Fischer hebt deren Bedeutung hervor: „Wir haben uns die Teilnahme an diesen Endspielen hart erarbeitet und freuen uns – unabhängig vom Ergebnis im Hinspiel – einfach auf die tolle Kulisse im Stadion Waldwiese. Wir werden alles geben, um die Saison erfolgreich abzuschließen.“

Kostenloser Livestream

Anpfiff im Stadion Waldwiese ist am Samstag um 12 Uhr. In Kiel werden hochsommerliche Temperaturen um die 30 Grad erwartet. Alle wichtigen Informationen zum Stadionbesuch findet ihr in den Faninfos. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Partie ab 11.50 Uhr kostenlos im Livestream auf dem YouTube-Kanal von Holstein zu verfolgen.

Der Beitrag Women zum Saisonabschluss im Aufstiegsrückspiel gefordert erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Faninfos zum Women-Aufstiegsspiel auf der Waldwiese    https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/faninfos-zum-women-aufstiegsspiel-auf-der-waldwiese/ Thu, 18 Jun 2026 14:43:50 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=201104 Am kommenden Samstag, den 20. Juni 2026, empfangen unsere Holstein Women vor rund 800 Fans im Stadion Waldwiese um 12 Uhr den 1. FC Köln II zum Aufstiegsrückspiel. Der Saisonabschluss ist damit bereits ausverkauft. Damit ihr bestens vorbereitet seid, haben wir alle wichtigen Informationen zum Spieltag hier für euch zusammengefasst. Da bereits im Vorverkauf binnen […]

Der Beitrag Faninfos zum Women-Aufstiegsspiel auf der Waldwiese    erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Am kommenden Samstag, den 20. Juni 2026, empfangen unsere Holstein Women vor rund 800 Fans im Stadion Waldwiese um 12 Uhr den 1. FC Köln II zum Aufstiegsrückspiel. Der Saisonabschluss ist damit bereits ausverkauft. Damit ihr bestens vorbereitet seid, haben wir alle wichtigen Informationen zum Spieltag hier für euch zusammengefasst.

Da bereits im Vorverkauf binnen weniger Stunden alle Tickets vergriffen waren, wird es am Samstag vor Ort keine Tageskasse geben. Der Einlass zum Stadion Waldwiese beginnt um 10.30 Uhr. Alle Heimfans nutzen bitte den Zugang über die Hamburger Chaussee. Unsere Gäste aus Köln nutzen bitte den Einlass über die Diesterwegstraße (siehe Lageplan). Sowohl für Heim- als auch für Gästefans gibt es ausschließlich Stehplätze und keine Sitzmöglichkeiten im Stadion Waldwiese. Da mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, wird eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Fahrrad ausdrücklich empfohlen. 

Aus Richtung des Kieler Hauptbahnhofs ist das Stadion Waldwiese mit den Linien 61 und 62 optimal über die Station “Waldwiese” erreichbar. Wer mit dem Fahrrad anreist, sollte gegebenenfalls ein paar Minuten mehr einplanen. In unmittelbarer Stadionnähe gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen. Außerdem wird aus Platzgründen eine Mitnahme der Räder in das Stadion bei diesem Spiel nicht möglich sein, gleiches gilt für Kinderwägen und Hunde. Vor Ort wird es keine Abgabestation für Rücksäcke oder Taschen geben.  

Am Samstag werden in Kiel hochsommerliche Temperaturen erwartet. Deshalb ist das Mitführen einer 0,5L-PET-Flasche pro Person erlaubt. Für weitere Erfrischungen und Snacks sorgen die beiden Kioske am Spielfeldrand. Bitte beachtet, dass dort ausschließlich Barzahlung möglich ist. Antworten auf weitere Fragen zu erlaubten Gegenständen und dem Verhalten im Stadion findet ihr in der Stadionordnung. Hier geht’s zur Stadionordnung. Ergänzend besteht die Möglichkeit am Spieltag die Fanbeauftragten von Holstein zu kontaktieren. Tim Hinzpeter (0176 76748178) und Rayk Johannsen (0174 2451911) sind vor Ort und bei diversen Anliegen gerne behilflich. 

Der Beitrag Faninfos zum Women-Aufstiegsspiel auf der Waldwiese    erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Women verlieren erstes Aufstiegsspiel https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/women-verlieren-erstes-aufstiegsspiel/ Sun, 14 Jun 2026 12:44:20 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=200843 Die Holstein Women mussten sich beim ersten von insgesamt zwei Aufstiegsspielen um den Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga geschlagen geben. Bei der U21 des 1. FC Köln hielten die Holsteinerinnen über weite Strecke zwar gut dagegen. Letztlich setzte sich die individuelle Qualität der Gastgeberinnen auf dem Kunstrasenplatz am Geißbockheim allerdings in den entscheidenden Momenten durch. […]

Der Beitrag Women verlieren erstes Aufstiegsspiel erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Die Holstein Women mussten sich beim ersten von insgesamt zwei Aufstiegsspielen um den Einzug in die 2. Frauen-Bundesliga geschlagen geben. Bei der U21 des 1. FC Köln hielten die Holsteinerinnen über weite Strecke zwar gut dagegen. Letztlich setzte sich die individuelle Qualität der Gastgeberinnen auf dem Kunstrasenplatz am Geißbockheim allerdings in den entscheidenden Momenten durch.

1.FC Köln II – Holstein Women 4:0 (2:0)

Die Kölnerinnen waren mit dem Anpfiff um Spielkontrolle bemüht, die sie mit Vorteilen beim Ballbesitz herzustellen versuchten. Unsere Women konzentrierten sich derweil auf eine kompakte Defensive und probierten sich mit gelegentlichen Umschaltsituationen in der Offensive. Mit einer dieser Aktionen sorgte die KSV auch für die erste Großchance des Spiels: Die aufgerückte Alia Redant fand mit einer präzisen Flanke von der rechten Angriffsseite den Kopf von Sarah Begunk. Doch die Holstein-Kapitänin konnte das Spielgerät unter enger Bedrängnis nur knapp über der Torlatte platzieren. Nach einer intensiven Anfangsphase schnauften beide Teams in der Folge ein paar Minuten durch.

Beendet wurde die spielerische Ruhephase durch den ersten Treffer des Tages. FC-Angreiferin Emily Tichelkamp fiel auf halblinker Position im Kieler Strafraum ein zweiter Ball vor die Füße, den sie mit einem Schlenzer im rechten oberen Toreck unterbrachte (21.). Fünf Minuten später schlug Kölns Nummer 13 dann noch ein zweites Mal zu. Bei einer halbhohen Flanke von der rechten Seite stand sie richtig am langen Pfosten und stellte aus kurzer Distanz auf 0:2 aus Kieler Sicht (26.). Bis zur Pause gelang es unseren Women anschließend wieder vermehrt Zugriff zu gewinnen und auch Torgefahr zu entwickeln. In der Schlussphase der ersten Halbzeit besaß Redant die beste Gelegenheit auf den dritten Treffer des Spiels. Ihr Abschluss am Fünfmeterraum, vorbereitet von Arjela Lako, wurde allerdings im letzten Moment geblockt.

Der Seitenwechsel veränderte das Spielbild zunächst kaum. Köln hielt über weite Strecken den Ball, Holstein lauerte auf offensive Nadelstiche. Nennenswerte Chancen waren in dieser Phase auf beiden Seite Mangelware. Bei einer FC-Flanke um die Stundenmarke packte KSV-Torhüterin Lela Naward sicher zu. Vor dem lautstarken Support von 120 mitgereisten Kieler Fans und insgesamt 650 Zuschauern begann nun die stärkste Phase unserer Women. Aus den größeren Spielanteilen konnte jedoch kein zählbares Kapital geschlagen werden. Stattdessen legten die Kölnerinnen einen dritten Treffer nach. Leni Palm verwertete einen Eckball in der 72. Spielminute.

In den Schlussminuten sollte es für die Holsteinerinnen noch bitterer kommen. Tichelkamp schnürte ihren Dreierpack, indem sie einen Konter mit einem Flachschuss vollendete. Wenig später war Schluss und für unsere Holstein Women stand fest, dass sie mit einer schwierigen Ausganglage ins Rückspiel gehen werden. Am kommenden Samstag werden sie dafür im ausverkauften Stadion Waldwiese allerdings beste Bedingungen vorfinden.

Statistik

Holstein Women: L. Naward – Redant, Zimmermann, Grosnick, Jürgensen – Begunk (81. A. Naward), Carone, Tolksdorf– Minta (68. L. Hasse), Lako (81. Jöhnk) – K. Hasse.

Tore: 1:0 Tichelkamp (21.), 2:0 Tichelkamp (26.), 3:0 Palm (72.), 4:0 Tichelkamp (86.)

Zuschauer: 650.

Stimmen zum Spiel

Stefan Fischer: „Es waren zwei Gegentore zu viel. Besonders ärgerlich ist, dass wir zwei Treffer kassiert haben, weil wir in entscheidenden Momenten nicht aufmerksam genug waren. Dadurch ist das Spiel gekippt. Jetzt gilt es, dieses Ergebnis schnell anzunehmen und den Frust aus den Köpfen zu bekommen. Trotz der schwierigen Ausgangslage ist im Rückspiel noch nichts entschieden. Die Waldwiese ist ausverkauft, wir spielen zuhause und haben nach wie vor eine Chance.“

Sarah Begunk: „Wir sind mit einer positiven Einstellung in das Spiel gegangen und wollten die Kölnerinnen zunächst beobachten. Die ersten Minuten waren deshalb etwas schwierig. Trotzdem gab es danach auch einige Phasen, in denen wir es gar nicht schlecht gemacht haben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist es uns zum Beispiel besser gelungen, mutiger nach vorne zu spielen. Aber da müssen wir dann auch ein Tor machen. Vier Tore sind zwar schwer aufzuholen, dennoch müssen die Kölnerinnen erstmal nach Kiel kommen und auf der Waldwiese vor unserer tollen Kulisse zeigen, dass sie ihren Vorsprung verteidigen können.“

Kira Hasse: „In den entscheidenden Momenten waren wir nicht eng genug dran an den Kölnerinnen. Insgesamt haben wir es aber nicht schlecht gemacht, gerade in der zweiten Halbzeit sah das phasenweise gut aus. Da haben wir die richtige Reaktion gezeigt und daran wollen wir in der nächsten Woche auf unserer Waldwiese anknüpfen.“

Der Beitrag Women verlieren erstes Aufstiegsspiel erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Hinspiel um den Aufstieg: Holstein Women reisen nach Köln https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/hinspiel-um-den-aufstieg-holstein-women-reisen-nach-koeln/ Fri, 12 Jun 2026 12:02:14 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=200755 Nach einer langen wie erfolgreichen Saison erwartet unsere Women am kommenden Sonntag ein weiteres Highlight der laufenden Spielzeit. Im ersten von zwei Spielen um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga treten die Holsteinerinnen beim 1. FC Köln II an. 1. FC Köln II – Holstein Women (SO., 12 Uhr) In der mit Spannung erwarteten Partie […]

Der Beitrag Hinspiel um den Aufstieg: Holstein Women reisen nach Köln erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Nach einer langen wie erfolgreichen Saison erwartet unsere Women am kommenden Sonntag ein weiteres Highlight der laufenden Spielzeit. Im ersten von zwei Spielen um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga treten die Holsteinerinnen beim 1. FC Köln II an.

1. FC Köln II – Holstein Women (SO., 12 Uhr)

In der mit Spannung erwarteten Partie treffen zwei Meistermannschaften aufeinander, die nun in Hin- und Rückspiel den letzten Aufsteiger in die zweite Liga ermitteln. Unsere Women setzten sich mit 54 Punkten aus 22 Spielen und einem Torverhältnis von 70:10 in der Frauen-Regionalliga Nord durch. Die U21 der Kölnerinnen holte den Titel in der Frauen-Regionalliga West. 68 Punkte aus 26 Spielen und ein Torverhältnis von 98:26 untermauerten dort ihren Status als Spitzenteam.

Entsprechend souverän traten die Domstädterinnen auch in ihren letzten Begegnungen auf. Im Kalenderjahr 2026 gingen sie nur bei einem Pflichtspiel nicht als Siegerinnen vom Platz. Ende März unterlag die Geißbock-Elf bei Arminia Bielefeld mit 1:4, seitdem wurden acht Siege eingefahren. Unsere Women legten derweil einen noch erfolgreicheren Endspurt hin. In der Liga-Rückrunde mussten sie seit dem Jahreswechsel in elf Spielen keine einzige Niederlage hinnehmen.

„Die Vorfreude ist riesig“

Nach dem Gewinn des LOTTO NORDCUPS und der Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga-Nord konnte mit dem SHFV-LOTTO-Landespokal am vergangenen Wochenende außerdem bereits der dritte Titel in diesem Jahr gefeiert werden. Auch aufgrund dieser Erfahrungen blickt die Kieler Kapitänin Sarah Begunk selbstbewusst auf das Spiel am Sonntag: „Defensiv wie offensiv haben wir uns in den letzten Wochen noch einmal gesteigert. Besonders durch schwierige Momente, wie den Rückstand im Pokalfinale, haben wir außerdem gelernt, in solchen Situationen ruhig zu bleiben und wieder zu unserem Spiel zurückzufinden.“

Women-Cheftrainer Stefan Fischer gibt seinem Team einen genauen Matchplan mit…
…und vertraut auf die offensiven wie defensiven Stärken der Triple-Siegerinnen.

Eine Stärke, die auch Cheftrainer Stefan Fischer hervorhebt: „Wir haben in der Offensive viele gute Optionen, und auch unsere Abwehr steht sehr stabil. In der Liga haben wir über die gesamte Saison schließlich nur zehn Gegentore kassiert.“ Gleichzeitig warnt er jedoch: „Die Kölnerinnen sind Profispielerinnen und verfügen über ein entsprechendes Niveau. Geschwindigkeit, Passgenauigkeit und Spielverlagerungen bewegen sich bei ihnen auf einem sehr hohen Level.“ Die Women wollen dagegenhalten, indem sie „den Matchplan über die gesamte Spielzeit konsequent umsetzen und an ihre Grenzen gehen“, wie Fischer weiter ausführt. So soll eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen werden. Dieses steigt am darauffolgenden Samstag im ausverkauften Stadion Waldwiese. Der Anpfiff erfolgt ebenfalls um 12 Uhr. Doch bevor es so weit ist, wollen die Holsteinerinnen in Köln ein starkes Hinspiel abliefern. Vor Ort hofft Begunk stellvertretend für das gesamte Team auf „ein richtig cooles Drumherum. Ich glaube, es wird ziemlich voll und laut auf den Rängen. Die Vorfreude darauf ist riesig!“

Kostenlose Liveübertragung

Blau-weiß-rote Unterstützung ist beim anstehenden Hinspiel übrigens auch kurzfristig willkommen. Der Eintritt für die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Geißbockheim (Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln) ist frei. Wer die Reise ins Rheinland nicht antreten kann, hat eine andere Möglichkeit dabei zu sein. Auf dem YouTube-Kanal von Holstein wird die Partie live und kostenlos gestreamt!

Der Beitrag Hinspiel um den Aufstieg: Holstein Women reisen nach Köln erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
„Die Zeit ist reif!“ – Interview mit Women-Trainerdenkmal Heinz Siebolds vor den Zweitliga-Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Köln https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/die-zeit-ist-reif-interview-mit-women-trainerdenkmal-heinz-siebolds-vor-den-zweitliga-aufstiegsspielen-gegen-den-1-fc-koeln/ Tue, 09 Jun 2026 10:27:49 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=200603 Viele Kieler Sportfans erinnern sich noch an die sportlich erfolgreichen Anfangsjahre des Holstein-Frauenfußballs in der Ära von Vereinspräsident Dr. Sven Jacob. Nach dem Projektstart mit der Bezeichnung „Holstein Woman“ im Sommer 2004, gelang unter Trainer Heinz Siebolds (72) mit der Regionalliga-Meisterschaft der direkte Aufstieg in die damals noch zweigeteilte 2. Frauen-Bundesliga. Bis zu seinem Abschied […]

Der Beitrag „Die Zeit ist reif!“ – Interview mit Women-Trainerdenkmal Heinz Siebolds vor den Zweitliga-Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Köln erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Viele Kieler Sportfans erinnern sich noch an die sportlich erfolgreichen Anfangsjahre des Holstein-Frauenfußballs in der Ära von Vereinspräsident Dr. Sven Jacob. Nach dem Projektstart mit der Bezeichnung „Holstein Woman“ im Sommer 2004, gelang unter Trainer Heinz Siebolds (72) mit der Regionalliga-Meisterschaft der direkte Aufstieg in die damals noch zweigeteilte 2. Frauen-Bundesliga. Bis zu seinem Abschied 2009 schaffte Siebolds mit seiner Mannschaft stets den Klassenerhalt. Wir sprachen vor den beiden Aufstiegsspielen unserer Holstein Women gegen die U21 des 1. FC Köln am 14. und 20. Juni mit dem Turnvater Jahn des Kieler Frauenfußballs.

Hallo Heinz, in diesen Tagen dreht sich bei Holstein und in der Landeshauptstadt so einiges um unsere Frauen-Fußballerinnen. Die Holstein Women klopfen an das Tor zur 2. Bundesliga. Am Sonntag um 12 Uhr in Köln geht es los. Wie siehst Du die Chancen?
Ich bin davon überzeugt, dass die Holstein Women eine gute Chance haben, wenn sie sich auf das System und die spielerische Stärke des Gegners einstellen können. Unser Konterspiel ermöglicht es uns, auch in Köln zu punkten und dann im Rückspiel an der Waldwiese den Aufstieg klar zu machen.

Ist es ein großer Vorteil, das Rückspiel am 20. Juni vor heimischer Kulisse austragen zu können?
Mit Sicherheit. Die Waldwiese ist schon immer ein spezielles Geläuf und mit den Holstein-Fans im Rücken ist vieles möglich. Ich habe die Spiele häufig verfolgt. Das dürfte für die Kölnerinnen nicht einfach werden. Wichtig wird sein, am Sonntag ein gutes Ergebnis aus Köln mitzubringen.

Wie siehst Du die Entwicklung der Holstein Women in den letzten Jahren?
Ich glaube da wurde ein großer Schritt nach vorn gemacht, der Verein hat die derzeitigen Erfolge mit der Schaffung der notwendigen Rahmenbedingungen möglich gemacht. Schon in der letzten Saison waren die Holstein Women ganz dicht dran. Ich glaube die Zeit ist wieder reif für Holstein-Fußball in der 2. Frauen-Bundesliga.

Heinz Siebolds an der Seitenlinie bei den Holstein Women
Siebolds im Herbst 2008 beim Spiel gegen Union Berlin
Beim 125. Jubiläum der KSV Holstein: Siebolds mit Ex-Kapitänin Rachel Hummel (M.) und Kapitänin Sarah Begunk

Geben der souveräne Endspurt im Titelrennen sowie der deutliche Erfolg im Landespokal-Finale zusätzlichen Rückenwind?
Die Überlegenheit in den entscheidenden Spielen war schon sehr deutlich. Vor allem im vorentscheidenden Duell mit der SpVg Aurich war fast schon ein Klassenunterschied auszumachen. Die Spielerinnen dürften verinnerlicht haben, dass in dieser Saison alles möglich ist. Das Selbstvertrauen ist da.

Was sind für Dich die entscheidenden Komponenten der Erfolgsgeschichte?
Mit Sicherheit ist Trainer Stefan Fischer ein wichtiger Grund. Seine Handschrift ist deutlich zu erkennen. Aber auch eine erfahrene Spielerin im Mittelfeld wie Sarah Begunk, die ein Spiel lenken kann, ist Gold wert. Torjägerin Kira Hasse ist ohnehin immer für Tore gut. Insgesamt besitzt die Mannschaft einen ausgeprägten Teamgeist. Da ist etwas zusammengewachsen.

Hand aufs Herz, klappt es mit der 2. Bundesliga?
Ich werde am 20. Juni zum Rückspiel an die Waldwiese kommen und dann werden wir alle zusammen nach genau zehn Jahren die Rückkehr in die 2. Frauen-Bundesliga feiern!

Vielen Dank für das Gespräch, Heinz!

Der Beitrag „Die Zeit ist reif!“ – Interview mit Women-Trainerdenkmal Heinz Siebolds vor den Zweitliga-Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Köln erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Nächster Titel: Women verteidigen SHFV-LOTTO-Landespokal 2026 https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/naechster-titel-women-verteidigen-shfv-lotto-landespokal-2026/ Sat, 06 Jun 2026 17:39:13 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=200488 Im Finale des diesjährigen SHFV-LOTTO-Landespokals gegen den Ligakonkurrenten SV Henstedt-Ulzburg gerieten unsere Women zwar zunächst in Rückstand, zeigten dann jedoch eine starke Reaktion und verteidigten am Ende souverän ihren Titel. SV Henstedt-Ulzburg – Holstein Women 1:5 (1:3) Beide Teams boten den 450 Fans im Eiderstadion Büdelsdorf von Beginn an eine intensive und umkämpfte Partie und […]

Der Beitrag Nächster Titel: Women verteidigen SHFV-LOTTO-Landespokal 2026 erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Im Finale des diesjährigen SHFV-LOTTO-Landespokals gegen den Ligakonkurrenten SV Henstedt-Ulzburg gerieten unsere Women zwar zunächst in Rückstand, zeigten dann jedoch eine starke Reaktion und verteidigten am Ende souverän ihren Titel.

SV Henstedt-Ulzburg – Holstein Women 1:5 (1:3)

Beide Teams boten den 450 Fans im Eiderstadion Büdelsdorf von Beginn an eine intensive und umkämpfte Partie und suchten den Weg nach vorne. Nach einem Fehlpass von Women-Keeperin Emma Nentwich konnte Emilia Van Gunst zur 1:0-Führung des SV Henstedt-Ulzburg ins leere Tor einschieben (10.). Unsere Women zeigten sich jedoch schnell um eine Antwort bemüht und waren im Anschluss das spielbestimmende Team.

Der verdiente Ausgleich fiel nach einem konsequent ausgespielten Angriff über die linke Seite. Jürgensen behauptete den Ball stark und bediente im Zentrum Sarah Begunk, die direkt auf Arjela Lako weiterleitete. Die fasste sich ein Herz und vollendete sicher ins lange Eck zum 1:1 (19.). Wenig später drehte Kira Hasse die Partie für unsere Women: Nach einem Zuspiel von Lako kam unsere Stürmerin aus zentraler Position frei zum Abschluss und erzielte die 2:1-Führung (29.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte der SVHU noch einmal mit einem Abschluss knapp über die Latte auf sich aufmerksam. Das Schlusswort der ersten Hälfte hatten jedoch unsere Women: Ein schön vorgetragener Angriff über Jürgensen und Begunk landete am zweiten Pfosten bei der mitgelaufenen Alia Redant, die zum 3:1-Halbzeitstand einschob (45.+2).

Der Start in den zweiten Durchgang verlief holprig und war zunächst von mehreren Verletzungsunterbrechungen zerfahren. Schließlich war es erneut Hasse, die die Weichen nach einem starken Zuspiel von der eingewechselten Zoe Tolksdorf endgültig auf Sieg stellte und zum 4:1 einnetzte (66.). Nur zwei Minuten später verpasste Kapitänin Begunk mit einem Schuss an die Latte den nächsten Treffer in diesem Finale.

Henstedt-Ulzburg fehlten in dieser Phase die Kräfte, um dem mittlerweile sicheren Vorsprung unserer Women noch einmal gefährlich zu werden. Stattdessen legten die Holsteinerinnen kurz vor Schluss noch einen letzten Treffer nach. Die eingewechselte Leonie Kuhrt setzte sich nach Anspiel von der ebenfalls mittlerweile ins Spiel gebrachten Janine Minta im Strafraum durch und brachte den Ball aus spitzem Winkel im Tor unter (90.+2). Dem Jubel über das 5:1 folgte dann wenig später die Freude über den Abpfiff und den damit gesicherten Pokalsieg. Nach der Meisterschaft der Frauen-Regionalliga Nord ist es für die Elf von Cheftrainer Stefan Fischer der zweite Titel der Saison und die erfolgreiche Verteidigung des SHFV-LOTTO-Landespokals, den unsere Women bereits im Vorjahr in die Höhe strecken durften. Gleichzeitig sichern sich die Kielerinnen damit die Teilnahme am DFB-Pokal der Frauen in der Saison 2026/27.

Statistik

Holstein Women: Nentwich – Redant, Zimmermann (56.A. Naward), Grosnick, L. Hasse (56. Tolksdorf) – Carone, Eigebrecht (56. Minta) – Jürgensen, Begunk, Lako (84. Harder) – K. Hasse (84. Kuhrt).

Tore: 1:0 Van Gunst (10.), 1:1 Lako (19.), 1:2 K. Hasse (29.), 1:3 Redant (45.+2), 1:4 K. Hasse (66.), 1:5 Kuhrt (90+2).

Stimmen zum Spiel

Stefan Fischer: „So ein deutliches Ergebnis habe ich nicht erwartet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es ein extrem knappes Spiel wird. Ich wusste aber auch, wie fit die Mädels sind und habe ein bisschen darauf gehofft, dass bei Henstedt-Ulzburg irgendwann die Kräfte nachlassen. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn es länger 0:1 gestanden hätte. Umso schöner war es stattdessen zu sehen, wie wir mit gutem Fußball für klare Verhältnisse gesorgt haben.“

Zoe Tolksdorf: „Es war ein klassisches Derby. Wir waren dementsprechend schon darauf vorbereitet, dass das Spiel intensiv losgehen wird. Der Rückstand war dabei natürlich nicht eingeplant. Das hat uns aber nicht aus der Ruhe gebracht, was letztlich dazu geführt hat, dass wir das Spiel noch souverän gewonnen haben.“

Kira Hasse: „Unseren Titel im Landespokal verteidigt zu haben, ist ein super Gefühl. Wir haben mit dem Sieg ein Statement gesetzt und genau das hatten wir uns vorgenommen. In den nächsten Wochen haben wir mit den beiden Aufstiegsspielen noch zwei wichtige Aufgaben vor uns. Das Pokalfinale, ein Spiel, in dem es um alles geht, war deshalb optimal, um im Rhythmus zu bleiben.“

Der Beitrag Nächster Titel: Women verteidigen SHFV-LOTTO-Landespokal 2026 erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Im Landespokalfinale: Holstein Women wollen ihren Titel verteidigen https://www.holstein-kiel.de/news-holstein-women/im-landespokalfinale-holstein-women-wollen-ihren-titel-verteidigen/ Fri, 05 Jun 2026 14:30:00 +0000 https://www.holstein-kiel.de/?p=200433 Nach der Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Nord haben unsere Holstein Women die Chance auf den nächsten Titel. Am kommenden Samstag steht das Finale im SHFV-Landespokal an, bei dem unsere Women gleichzeitig ein Derby erwartet. SV Henstedt-Ulzburg – Holstein Women (SA., 15 Uhr) Mit dem SV Henstedt-Ulzburg haben sich unsere Women in der jüngst beendeten Regionalliga-Saison […]

Der Beitrag Im Landespokalfinale: Holstein Women wollen ihren Titel verteidigen erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>
Nach der Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Nord haben unsere Holstein Women die Chance auf den nächsten Titel. Am kommenden Samstag steht das Finale im SHFV-Landespokal an, bei dem unsere Women gleichzeitig ein Derby erwartet.

SV Henstedt-Ulzburg – Holstein Women (SA., 15 Uhr)

Mit dem SV Henstedt-Ulzburg haben sich unsere Women in der jüngst beendeten Regionalliga-Saison schon zweimal duelliert. Dabei entwickelten sich spannende Spiele mit jeweils unterschiedlichen Siegerinnen. Das Hinspiel entschied der SVHU mit 1:0 für sich. Der 2:0-Sieg im Rückspiel war dann ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft für die Holsteinerinnen. Auf dem zweiten Platz lief derweil Henstedt-Ulzburg ein, das mit drei abschließenden Ligasiegen ebenfalls ein starkes Saisonfinale hinlegte.

Ähnlich souverän spielte sich das Team aus dem Kreis Segeberg ins Pokalfinale vor. Auf dem Weg dorthin schaltete es den SV Merkur Hademarschen (10:0), den Kieler MTV (2:0) sowie die SSG Rot-Schwarz Kiel (2:1) aus. Nicht weniger zielstrebig gingen unsere Women vor. Sie setzten sich gegen den SV Viktoria Lübeck (19:0), die SG NieBar (6:0) und IF Stjernen Flensborg (6:0) durch. Damit fehlt nur noch ein weiterer Sieg zur erfolgreichen Mission Titelverteidigung. Diese hatte mit dem letztjährigen 5:0-Finalsieg gegen den Eichholzer SV begonnen und wäre zudem gleichbedeutend mit dem erneuten Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals.

„Ein Finale will man immer gewinnen, und genau darauf haben wir in der vergangenen Trainingswoche erfolgreich hingearbeitet“, freut sich Women-Cheftrainer Stefan Fischer entsprechend auf das bevorstehende Highlight-Spiel. Er hat sein Team dafür auf Gegnerinnen eingestellt, die „präsent in den Zweikämpfen und sehr stark in der Offensive“ sind. Andererseits hält Fischer fest: „Wenn wir von Beginn an in der Defensive kompakt stehen und offensiv mit viel Tempo spielen, werden wir gut dagegenhalten können.“

Los geht es im Eiderstadion in Büdelsdorf am Hermann-Ehlers-Platz 4 um 15 Uhr. Vor Ort wird es ab 13.30 Uhr Tageskassen geben. Unsere Mädels freuen sich, wenn zahlreiche KSV-Fans davon Gebrauch machen und das Finale mit blau-weiß-roter Unterstützung begleiten!

Der Beitrag Im Landespokalfinale: Holstein Women wollen ihren Titel verteidigen erschien zuerst auf Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V..

]]>