Die KSV Holstein trauert um Dr. Sven Jacob

Am 25. April verstarb im Alter von 76 Jahren eine der prägenden Persönlichkeiten unserer Vereinsgeschichte. Von 1995 bis 2007 hatte er das Amt des 1. Vorsitzenden inne.

Mitte der 90er Jahre, als der Verein wirtschaftlich am Boden lag und die Zukunft der KSV überaus ungewiss war, konnte Dr. Sven Jacob mit persönlichem Engagement und Tatendrang dazu beitragen, die wirtschaftlichen Probleme des Traditionsvereins zu lösen und den Neuanfang einzuleiten.

Schon bevor er Vorsitzender unserer Störche wurde, war der Facharzt für Orthopädie ein Jahrzehnt lang als Mannschaftsarzt für die KSV tätig. Im Jahr 2000 spielte er eine wichtige Rolle bei der Bündelung der Kräfte im Kieler Fußball. 2004 initiierte Dr. Sven Jacob federführend das Projekt „Holstein Women. Bereits im ersten Jahr gelang den Holstein-Frauen der Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.

Von 2003 an machte sich Dr. Sven Jacob auch für die Cheerleader-Sparte stark, die sich bis heute zu einer erfolgreichen Abteilung der KSV entwickelt hat und deren Unterstützung bei den Heimspielen der Störche nicht mehr wegzudenken ist.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden Söhnen. Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Präsidium und Mitarbeitende der KSV Holstein von 1900 e.V.

Hier gibt's noch mehr frische News

Martin Burmeister feiert seinen 70. Geburtstag 

|

Störche zu Gast in Augsburg

|

Women empfangen Werder Bremen II im Saisonendspurt

|

X
Bitte warten...