Während die U23 und U19 bereits ihre Saison beendet haben, steht für die U17 im letzten Pflichtspiel der DFB-Nachwuchsliga noch einmal eine Auswärtsreise an. Die Jungstörche sind am Samstag zum Saisonfinale beim Halleschen FC gefordert. Außerdem ist an diesem Wochenende noch die U16 im Einsatz, die ebenfalls auswärts beim JFV Bremerhaven ran muss. Alle anderen Nachwuchsteams haben spielfrei oder bestreiten Testspiele.
Hallescher FC U17 – Holstein Kiel U17 (Sa., 13 Uhr)
Holsteins U17 möchte zum Abschluss der Saison ein Erfolgserlebnis holen und dementsprechend mit drei Punkten vom Halleschen FC zurückkommen. In Gruppe A der DFB-Nachwuchsliga B stehen die Jungstörche aktuell mit 16 Punkten auf dem vorletzten Rang. Mit nur einem Zähler mehr hat der HFC Platz sechs inne. Mit einem Sieg könnte Holsteins Nachwuchs dementsprechend noch vorbeiziehen.
Die Gastgeber kamen nach zuletzt drei Niederlagen in Serie am vergangenen Spieltag mit einem 3:2-Erfolg beim SV Werder Bremen wieder zurück in die Erfolgsspur. Holsteins U17 holte am letzten Wochenende ein 1:1-Remis im Landesderby gegen den VfB Lübeck. In einem turbulenten Hinspiel unterlagen unsere Jungstörche dem HFC im CITTI FUSSBALL PARK mit 2:6. Zwar ging die Elf von Cheftrainer Maximilian Grobler früh in Führung, geriet jedoch schon zur Halbzeit mit 2:3 in Rückstand. Diese offene Rechnung soll also bestenfalls am kommenden Samstag beglichen werden. Los geht es in Halle um 13 Uhr.
Weitere NLZ-Teams im Einsatz
Für unsere U16 steht an diesem Wochenende ebenfalls das letzte Pflichtspiel der Saison an. Die Jungstörche sind zu Gast beim JFV Bremerhaven und wollen dort ihre starke Saison positiv beenden. Derzeitig steht Holsteins U16 in der B-Junioren Regionalliga Nord auf dem vierten Rang. Mit drei Punkten und je nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen, wäre aber auch ein Sprung auf Rang drei noch möglich. Der JFV Bremerhaven kämpft hingegen noch um den Klassenerhalt. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze geht es für den JFV in diesem Saisonfinale um viel. Der Anpfiff ertönt am Sonntag um 13 Uhr.