Die eStorks für die neue Saison (v.l.): Eileen Wunderlich, Florian Wilhelm, Justin Springer, Julius Kühle, Colin Völter und Marvin Schmidt-Tychsen
Das Team bleibt zusammen und wächst: Unsere eStorks heißen zum Start in die neue Spielzeit in die Virtual Bundesliga by WOW einen Neuzugang willkommen. Im Rahmen des Störcheclub-Stammtisches am Donnerstag wurde zudem das neue Trikot der eStorks vorgestellt und ein neuer Sponsor an ihrer Seite begrüßt.
HolsteinEsports setzt auf Kontinuität. Für die eStorks gehen in dieser Saison wieder das regionale Talent Colin „Cooollin“ Völter sowie Julius „Juli“ Kühle als Spieler an den Start. Der Kader für die Virtual Bundesliga wird zudem durch den Neuzugang Justin „Milkalove“ Springer verstärkt, der aus Düsseldorf nach Kiel wechselt.
Florian „IRoyalDynasty“ Wilhelm gehört nicht mehr zum Ligakader, wird in dieser Saison dafür in die Rolle des Kommentators und Spieler auf Landesebene schlüpfen.
Das Team hinter dem Team bleibt unverändert: Marvin „Karpfenlive“ Schmidt-Tychsen übernimmt erneut die Rolle des Headcoaches und bildet gemeinsam mit Projektkoordinatorin und Teammanagerin Eileen Wunderlich das Rückgrat des HolsteinEsports.
Das neue Trikot der eStorks
Die Mannschaft tritt in der Virtual Bundesliga by Wow, wie auch schon in den Vorjahren, mit dem Heimtrikot der Ligamannschaft an. Der einzige Unterschied: die Sponsoren. Seit dem Start von HolsteinEsports 2018 ist d.velop Hauptpartner und ziert erneut die Brust des Trikots. Auch die Innovationskasse (IK) und die DIERCK Gruppe bleiben Partner. QinetiQ GmbH, die Fachhochschule Kiel und die ZAG sind erneut auf Ärmeln und Schlüsselbein vertreten. Neu mit dabei ist Sonne.SH.

„Wir freuen uns sehr, im 125. Vereinsjahr unseren Sponsoren und Partnern das neue eSport-Trikot präsentieren zu dürfen. Angelehnt an das Trikot der Profimannschaft und mit Bezug zur Heimat an der Kieler Förde starten wir nun in unsere siebte VBL-Saison. Seit Beginn lebt d.velop als Hauptpartner schon die Partnerschaft mit den eStorks, für diese Beständigkeit und das Vertrauen sind wir sehr dankbar. Gemeinsam mit unseren weiteren Trikotpartnern Sonne.SH, QinetiQ GmbH, DIERCK Gruppe, der IK, der Fachhochschule Kiel sowie ZAG freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison in der VBL und im Pokalwettbewerb“, sagte Daniel Rach, Leiter Vermarktung bei Holstein Kiel, im Rahmen der Trikotpräsentation.