Women ziehen dank Torspektakel in die zweite Runde des Landespokals ein

Am Samstagmittag feierten unsere Holstein Women in der 1. Runde des SHFV-LOTTO-Landespokals einen torreichen Auswärtssieg beim SV Viktoria 08 Lübeck. Am Ende stand ein 19:0-Erfolg gegen den Landesligisten zu Buche.

SV Viktoria 08 Lübeck – Holstein Women 0:19 (0:10)

Auch wenn die Rollenverteilung vor diesem Duell klar war, wurden unsere Holstein Women ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Nach einem Doppelschlag in der 8. und 10. Spielminute durch Sarah Begunk und Paula Harder konnten die Lübeckerinnen der Offensivpower unserer Women nichts mehr entgegensetzen. So erhöhten sie noch vor der Pause auf 10:0. Dabei steuerten nicht nur Begunk und Harder jeweils einen weiteren Doppelpack bei, sondern auch Winterneuzugang Zoe Tolksdorf, Kira Hasse und Alia Redant trugen mit ihren Treffern zu dem deutlichen Vorsprung bei.

Auch im zweiten Durchgang ruhten sich unsere Holstein Women nicht auf dem klaren Zwischenstand aus, sondern suchten weitere spielerische Lösungen und bewiesen ihre Treffsicherheit vor dem Tor. Mit Saskija Eigebrecht traf in diesem Pokalduell auch der zweite Winterneuzugang der Holsteinerinnen in einem Pflichtspiel. Nach ihrem Tor zum 11:0 legte Sandra Krohn vor dem Kasten des SV Viktoria noch einmal richtig los. Zwischen der 49. und 65. Spielminute traf sie viermal – was für eine Quote! Bis zum Schluss ließen unsere Women nicht nach. Neben Harder trafen in der Schlussphase auch Arjela Lako, erneut Krohn und Aryanna Naward zum 19:0-Endstand.

Ein Ergebnis, mit dem sich Cheftrainer Stefan Fischer nach Abpfiff natürlich zufrieden zeigte: „Wir haben unsere Dominanz sehr gut auf den Platz gebracht und sind dabei trotzdem sportlich und fair dem Gegner gegenüber geblieben. Die Mädels haben den Verein heute super nach außen präsentiert.“ Sein Fokus richtet sich jedoch schon auf den Regionalliga-Auftakt: „Dieses Pokalspiel und das hohe Ergebnis müssen wir jetzt schnell abhaken und einfach als Weiterkommen verbuchen. Dann wird es entscheidend sein, in der kommenden Woche wieder die nötige Spannung aufzubauen und uns entsprechend intensiv auf den Ligaauftakt gegen den FC St. Pauli vorzubereiten.“

Am nächsten Sonntag, den 31. August, starten unsere Holstein Women mit dem Nordduell gegen die Frauen des FC St. Pauli in die neue Saison der Regionalliga Nord. Los geht es im Stadion an der Waldwiese um 14 Uhr.

Fotos: Nico Kaiser

Hier gibt's noch mehr frische News

Zwei Kontertore: Holstein holt ersten Saisonsieg in Fürth

|

6:1 in Heide: U23 mit deutlichem Sieg im Spitzenspiel

|

Holstein Kiel verpflichtet Adrián Kaprálik

|

X
Bitte warten...