Gute Nachrichten für alle Gamer und Störche-Fans: Das Holstein-Stadion wird erstmals in der virtuellen Fußballwelt von EA Sports FC 26 abgebildet. Die neue Version der beliebten Fußballsimulation erscheint am 26. September.
Es ist ein Meilenstein für alle Holstein-Anhänger, die auch Fans der Fußballsimulation EA Sports FC 26 (EAFC) sind. Das Spiel, das bis 2022 noch unter dem Namen „FIFA“ erschien, bildet nun erstmals unser Wohnzimmer, das Holstein-Stadion ab. Dadurch erleben Gamer das Stadiongefühl hautnah, wenn sie mit unserer KSV in virtuellen Duellen antreten.
In einem aufwändigen Verfahren wurde das Holstein-Stadion aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert und anschließend vom FC Development Team von EA als digitale Version erstellt. Dieser Prozess dauerte mehrere Monate und konnte rechtzeitig zur Veröffentlichung von EAFC 26 umgesetzt werden. Die neue Version ist ab dem 26. September für die gängigen Plattformen erhältlich.
Freude bei den eStorks
Auch für unsere eStorks sind das gute Neuigkeiten, denn auf diese Weise können sie ihre Partien in der Virtual Bundesliga im Holstein-Stadion bestreiten. „Wir freuen uns sehr, dass das Stadion nun originalgetreu in EAFC 26 erscheint. Damit erleben wir in unseren Streams ein authentisches Ingame-Erlebnis im eigenen Stadion mit echtem Heimspiel-Gefühl. Außerdem wurde das Stadion von der Community und den Gamer*innen schon lange sehnlichst erwartet“, sagt Eileen Wunderlich, Teammanagerin unserer eStorks.