Auswärtspremiere für Holstein Women beim SV Hastenbeck

Nach fünf Heimspielen in Folge müssen die Holstein Women in der Frauen-Regionalliga am kommenden Wochenende erstmals in dieser Saison auf fremdem Geläuf antreten. Am Sonntag sind sie um 12 Uhr beim SV Hastenbeck zu Gast.

Der Stadtteilklub aus Hameln stieg in diesem Sommer in die Regionalliga auf. Nachdem sie sich in der Oststaffel der Oberliga Niedersachsen den Meistertitel gesichert hatte, siegte die Mannschaft um Trainerin Bianca Lity auch im Spiel um die Niedersachsenmeisterschaft gegen den Gewinner der Weststaffel, die SpVg Aurich, mit 3:0. In der Regionalliga gelang dem Aufsteiger in der laufenden Spielzeit am zweiten Spieltag ein 2:1-Heimsieg gegen den FC St. Pauli, die weiteren fünf Ligaspiele gingen jedoch allesamt verloren, sodass der Verein aus dem Weserbergland aktuell mit drei Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt.

„Zum jetzigen Zeitpunkt sagt der Tabellenplatz in meinen Augen aber noch nicht viel aus. Wir gehen das Spiel wie jedes andere an und bereiten uns bestmöglich auf den Gegner vor, da wird es keine Zurückhaltung oder Überheblichkeit geben. Wir werden Hastenbeck nicht unterschätzen und gehen hochkonzentriert in die Partie“, relativiert Stefan Fischer. Der Trainer der Holstein Women legte in der zurückliegenden Trainingswoche den Fokus insbesondere auf das Passspiel und den ersten Kontakt, um im eigenen Ballbesitzspiel das Tempo noch erhöhen zu können.

Generell ist der Coach zufrieden mit dem Saisonstart und dem bisherigen Auftreten seines Teams, das nach vier Siegen aus den ersten fünf Spielen auf Tabellenplatz drei rangiert und bei einer weniger absolvierten Partie zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg hat. „Die größten Fortschritte sind in der Geduld und der Disziplin, die wir an den Tag legen, erkennbar. Aber auch im Ballbesitz- und Umschaltspiel sehe ich sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung große Entwicklungsfortschritte“, analysiert Fischer den kontinuierlichen Prozess, in dem sich seine Mannschaft befindet.

Diese Qualitäten wollen unsere Women auch am kommenden Sonntag im Sparkassen-Sportpark Hastenbeck an den Tag legen, um bei der Auswärtspremiere direkt drei Punkte an die Kieler Förde entführen und sich in der Tabelle weiter oben festsetzen zu können.

Hier gibt's noch mehr frische News

Störche zu Gast beim Club: Das Auswärtsspiel in Nürnberg steht an

|

Solider Auftakt: Die eStorks starten mit vier Punkten in die neue Saison

|

Update: Ticketinfos für das Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster

|

X
Bitte warten...