Nach dem überzeugenden Auftritt in den vergangenen Wochen wartet auf unsere Holstein Women am kommenden Sonntag ein echtes Spitzenspiel: Das Team von Cheftrainer Stefan Fischer ist zu Gast bei der SpVg Aurich, dem aktuellen Tabellendritten der Frauen-Regionalliga Nord.
SpVg Aurich – Holstein Women (So., 12:30 Uhr)
Mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger reisen unsere Holsteinerinnen als Tabellenzweiter in den Nordwesten Niedersachsens. Dort erwartet die Fischer-Elf ein intensives Duell zweier Teams, die derzeit in Topform sind. Die SpVg Aurich hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im Frauenfußball entwickelt. Nach dem Aufstieg im Sommer spielt das Team bislang eine starke Saison und ist seit sechs Ligaspielen ungeschlagen. Zuletzt erkämpften sich die Auricherinnen ein 2:2 gegen den HSV II, den letztjährigen Meister. Besonders beeindruckend: Seit 2019 ist Aurich zuhause ungeschlagen – eine Serie, die unsere Holstein Women am Sonntag natürlich beenden möchten.
Auch der Sportliche Leiter unserer Women-Abteilung, André Jeschkeit, lobt die Entwicklung der SpVg: „Aurich ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Sie prägten mit ihrer U17 die Bundesliga und sind jetzt auch ganz oben in der Frauen-Regionalliga angekommen. Ich erwarte ein echtes Spitzenspiel, in dem beide Mannschaften alles reinwerfen werden. Natürlich hoffen wir, dass wir auch in Aurich ohne Gegentor bleiben können.“ Denn die aktuelle Bilanz kann sich sehen lassen: In den vergangenen drei Partien gegen Werder Bremen II, TSV Barmke und SV Hastebeck blieben unsere Holstein Women dreimal ohne Gegentor und erzielten dabei beeindruckende 14 Treffer.
Nun gilt es, diese Serie auch in Aurich fortzusetzen und die starke Leistung der vergangenen Wochen zu bestätigen. Mit einem Sieg im Stadion am Ellernfeld könnten die Holsteinerinnen nicht nur den direkten Konkurrenten auf Abstand halten, sondern auch den Anschluss an die Tabellenspitze der Frauen-Regionalliga Nord festigen. „Natürlich ist der Druck vor solchen Duelle groß, aber wir sehen das positiv. Wir wissen, was wir können und wollen unsere gute Serie fortsetzen”, sagt Mittelfeldspielerin Sammy Carone, die gegen Aurich ein intensives Spiel erwartet: „Ich denke es wird eine Partie mit viel Tempo und guten Aktionen. Wir haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt und viele Tore geschossen. Diesen Schwung wollen wir unbedingt mitnehmen!”