Women gastieren im Spitzenspiel beim HSV II

Am Sonntag kommt es in der Regionalliga Nord zum Topspiel, wenn unsere Holstein Women als Tabellenführer beim Viertplatzierten, der U20 des Hamburger SV, gastieren. Nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation reisen die Women mit Rückenwind zur Partie, die um 14 Uhr auf der Paul-Hauenschild-Anlage in Norderstedt beginnt.

Hamburger SV U20 – Holstein Women (So., 14 Uhr)

Sechs Punkte, 16:0 Tore – so liest sich die Bilanz der letzten beiden Pflichtspiele der Holstein Women. Damit übernahmen die Kielerinnen nicht nur die Tabellenführung in der Frauen-Regionalliga Nord, sondern stellen auch gleichzeitig die beste Offensive und die beste Defensive der Liga.

Entsprechend beflügelt gehen unsere Women in das vorletzte Spiel vor der Winterpause – doch sind sich der Schwere der Aufgabe bei der Zweitvertretung des HSV bewusst. Beim letzten Auswärtsspiel gegen die U20 der Rothosen setze es für unsere Women eine bittere 1:4-Niederlage, als sie im März beim damaligen Tabellenführer gastierten. Am Ende verpassten unsere Women den Aufstieg in der vergangenen Saison denkbar knapp, während sich die Hamburgerinnen zum souveränen Regionalligameister krönten, aber auf das Aufstiegsrecht verzichteten.

Eine beeindruckende Serie konnten bis zum vergangenen Wochenende auch die U20 des HSV vorweisen: Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge (vier Siege, ein Unentschieden) riss die Serie ohne Niederlagen zuletzt jedoch ausgerechnet im Hamburger Stadtderby, als man dem FC St. Pauli mit 0:2 unterlag. Nicht zuletzt deshalb dürften die viertplatzierten Gastgeberinnen, die mit einem Sieg nach Punkten mit unseren Women gleichziehen könnten, das direkte Duell engagiert angehen.

Diese Einschätzung teilt auch Holstein-Mittelfeldspielerin Arjela Lako, die selbst lange in der Jugend der Hamburgerinnen gespielt hat: „Der HSV ist ein guter Gegner, der nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende sicher hochmotiviert ist.“ Dennoch blickt die 19-Jährige zuversichtlich voraus: „Wir gehen die Aufgabe mindestens genauso motiviert und mit Rückenwind an. Wir möchten die Serie von Zu-Null-Spielen gerne ausbauen und haben das Ziel, in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause die Tabellenführung zu verteidigen.“

Hier gibt's noch mehr frische News

Störche absolvieren Trainingslager in Spanien

|

U23 gastiert beim Tabellenschlusslicht Preußen Reinfeld | U17 empfängt Paderborn

|

KSV Holstein in drei DFL-Kommissionen vertreten

|

X
Bitte warten...