Der vergangene Samstag wird einigen Kindern sicherlich als ein einzigartiges Stadionerlebnis in Erinnerung bleiben. Schließlich hatte unsere KSV Holstein mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Stadion einen Kinderspieltag veranstaltet. Anlass war der Internationale Tag für Kinderrechte, der jährlich am 20. November stattfindet.
Nicht nur die Profis unserer KSV hatten sich auf das Spiel gegen Hertha BSC vorbereitet, sondern auch eine große Anzahl unserer jungen Anhängerschaft, die sich im Vorfeld kreativ ausgetobt hat. Mit viel Geschick wurden die Spieler für unsere Mannschaftsaufstellung gemalt. Kurz vor Spielbeginn konnten die Fans im Stadion die großartigen Endergebnisse bestaunen. Darüber hinaus hatten sich viele Kinder für einen Rundgang um das Spielfeld angemeldet, 125 ausgewählte Teilnehmende absolvierten diesen mit Stolle und stimmten mit Fahnen schwenkend die Zuschauer auf das Spiel ein.
Die Ergebnisse des Malwettbewerbs























In der Fanmesse fütterte Club-Historiker Patrick Nawe die jungen KSV-Anhänger mit Wissen aus der langen Geschichte unseres Vereins. Dort war auch die „Victoria“ – der Meisterpokal von 1912 – ausgestellt. Ein beliebtes Fotomotiv für die Kinder, so auch für die Ururenkel von Holsteins 1930er-Vizemeister Oskar Ritter, Tom (6) und Lena (11).
Das Kinderschminken, die Rabatte im Fanshop und an den Imbissständen sowie Stolle, der rund um das Stadion für Fotos zur Verfügung stand und Schokoladenherzen verteilte, sorgten bei unseren Nachwuchsfans für viele schöne Momente.







