26.07.2023

Allgemeine Ticket- und Hospitality Infos Saison 2023/2024

  • 1) Kontonutzung Online-Ticketshop
  • Jedes Unternehmen erhält ein Kundenkonto, in welchem die vertraglich vereinbarten digitalen Dauerkarten für die Saison 2023/2024 hinterlegt sind 
  • Bitte nutzt Euer bestehendes Kundenkonto mit den bekannten Zugangsdaten
  • Solltet Ihr Euer Passwort vergessen haben, so nutzt bitte die Funktion „Passwort zurücksetzen“. Wichtig dabei ist, dass die korrekte Mailadresse (die im Kundenkonto hinterlegt ist) verwendet wird. 
  • Im Bereich „Mein Konto“ –> „Sicherheit“ könnt Ihr ein neues Passwort festlegen. Außerdem könnt Ihr hier eure Daten anpassen. 

2) Digitale Tickets & Parkscheine

  • Eure Dauerkarten und Parkscheine wurden von uns gebucht und stehen ab sofort zur Verfügung
  • Meldet Euch bitte mit Euren festgelegten Benutzerdaten im Ticket-Onlineshop an
  • Alle Tickets sind nur einmal scannbar
  • Solltet Ihr Einzeltickets Eurer Dauerkarten weiterleiten, so ist die Dauerkarte zu diesem Spiel ungültig und automatisch gesperrt zu dem entsprechenden Spiel. Dies wird Euch im Online-Portal dann auch angezeigt.

3) Ablauf am Spieltag

  • Das Stadion und der VIP-Bereich öffnen zu jedem Heimspiel 2,0 Stunden vor Anpfiff und schließt 2,0 Stunden nach Abpfiff der Partie
  • Mit Eurem Parkschein, der im Ticketkonto hinterlegt ist, erhaltet Ihr kostenlose Zufahrt zu dem dort aufgeführten Parkplatz:
    •  Föge-Parkplatz: Haltet den digitalen oder ausgedruckten Parkschein bereits an der Zufahrt zum Stadion (am Ehrendenkmal) bereit, da dieser vor Einlass gescannt werden muss. Die Zufahrt öffnet ebenfalls erst 2,0 Stunden vor Spielbeginn. Der Ordnungsdienst wird Euch anschließend auf dem Föge-Parkplatz weiter einweisen. 
    • Nikola-Tesla-Parkhaus (Koboldstraße 1): Bei Einfahrt in das Parkhaus muss ein Parkticket gezogen werden. Bringt dieses bitte mit zum VIP-Check-In. Hier könnt Ihr dann das Parkticket gegen eine Ausfahrkarte tauschen, um anfallende Parkkosten zu vermeiden. Bitte beachtet: Eine Erstattung im Nachhinein ist nicht möglich!
  •  Check-In am Stadion:
    • Der VIP-Check-In wird am VIP-Counter im HOLSTEINER vorgenommen.
    • Haltet hier Eure digitalen oder ausgedruckten Tickets bereit, damit diese schnell gescannt werden können und ihr euer VIP-Bändchen erhaltet
    • Tickets ohne VIP-Zutritt werden am jeweiligen Eingang zum Block gescannt. Haltet auch hier bitte Alles bereit
  • Die Hauptmahlzeit wird Euch immer nach der Partie serviert, mit der Ausnahme bei den Spielen mit Anpfiff um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr – hier gibt es die Hauptmahlzeit vor dem Spiel
  • Speisen und Getränke (Glasflaschen und Gläser) dürfen nicht mit nach draußen genommen werden (auch nicht zum Rauchen)
  • Die Verpflegung im Stadion an den Catering-Stationen ist auch für VIP-Gäste kostenpflichtig
  • Wir verwenden auf der Haupttribüne während des Spiels Mehrwegbecher – bitte gebt diese nach Benutzung wieder im VIP-Bereich ab

4) Rechnungsstellung

  • Die Ticket- und Hospitality Leistungen werden in den vertraglich festgelegten Raten berechnet, gemeinsam mit den entsprechenden Werbeleistungen
  • Die Rechnungsstellung der Ticket- und Hospitalityleistungen ist unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der Tickets
  • Karten, die über Eure vertraglich vereinbarten Leistungen hinzu gebucht werden, werden separat berechnet. Die entsprechende Rechnung erhaltet ihr zusammen mit den gebuchten Karten

 5) Zukäufe 

  • Gerne könnt Ihr je nach Verfügbarkeit zusätzliche Tickets für Heimspiele der KSV anfragen
  • Bestellungen schickt Ihr bitte bis spätestens 7 Tage vor dem Spiel an sponsoren@holstein-kiel.de 
  • Folgende Infos werden benötigt: Firma, Partie, Anzahl der Tickets, Steh- oder Sitzplatz & Tribüne, VIP – ja oder nein
  • Jeder hat die Möglichkeit, sein Vertrags-Kartenkontingent zu verdoppeln zum Vorzugspreis von 95,00€ brutto die VIP-Karte zzgl. der Kosten der Eintrittskarte im Stadion nach Kategorie. Jede VIP-Karte über dieses Kontingent hinaus kostet 120,00€ brutto zzgl. der Kosten der Eintrittskarte im Stadion nach Kategorie
  • Tickets auf der Haupttribüne sind nur in Verbindung mit VIP-Zutritten erhältlich
  • Die Tickets erhaltet ihr nach Buchung von uns bis spätestens donnerstags der jeweiligen Heimspielwoche per E-Mail. Die entsprechende Rechnung für diese Tickets fügen wir dieser Mail bei
  • Bestellungen auf eine abweichende Rechnungsadresse sind nicht möglich
  • Ticketanfragen für Auswärtsspiele sendet Ihr bitte an tickets@holstein-kiel.de 

 6) Kinderkarten 

  • Kinder (unabhängig des Alters) benötigen ein Ticket. Ohne Ticket ist kein Einlass möglich!
    • 0 – einschl. 6 Jahre: 0,00€ Eintrittskarte + 0,00€ VIP-Zutrittsberechtigung („Schoßkind“)
    • 7 – einschl. 13 Jahre: Preiskategorie „Kids U14“ Eintrittskarte + 30,00€ brutto VIP-Zutrittsberechtigung
    • 14 – einschl. 15 Jahre: Preiskategorie „Ermäßigt“* oder „Vollzahler“ Eintrittskarte + 50% vom VIP-Preis
    • Ab 16 Jahren: Preiskategorie „Ermäßigt“* oder „Vollzahler“ Eintrittskarte + Vollzahler VIP-Zutrittsberechtigung
  • Bitte meldet also entsprechend frühzeitig – während unserer regulären Erreichbarkeiten – an, wenn Ihr über Euer Vertragskontingent hinaus noch Tickets für Kinder benötigt (nach Verfügbarkeit).
  • Wir behalten uns das Recht vor, mittels Ausweisdokument das Alter der Kinder zu kontrollieren
  • Fehlende Tickets oder Tickets der falschen Kategorie, müssen vor Ort am Ticketcenter Ost erworben bzw. aufgewertet werden
  • Der Zutritt zum VIP-Bereich ohne erwachsene Begleitperson ist aus Jugendschutzrechtlichen Gründen erst ab 16 Jahren möglich

7) Fragen oder Probleme 

    • Bei Fragen oder Problemen das Ticketing sowie den Online-Ticketshop betreffend, wendet Euch gerne direkt an unsere Kolleginnen des Ticketings (tickets@holstein-kiel.de; 0431/318 400 45