Allgemeine Ticket- und Hospitality Infos Saison 2022/2023

1) Check-In

  • Der Check-In findet am VIP-Counter im HOLSTEINER statt
  • Hier stehen Euch drei Schalter zum Einchecken zur Verfügung
  • Zeigt hier bitte Eure Eintrittskarte vor, damit diese gescannt werden kann – im Gegenzug erhaltet Ihr Euer VIP-Bändchen für den Spieltag
  • Nur hier könnt Ihr Euer Parkticket (Nikola-Tesla-Parkhaus), welches Ihr am Parkhaus gezogen habt, gegen eine Ausfahrkarte tauschen.

 

2) Öffnungszeiten

  • Der VIP Bereich und das Stadion öffnen immer 2,00 Stunden vor Anpfiff
  • Während des Spiels (1. und 2. Halbzeit) bleibt der VIP-Bereich geschlossen
  • Der VIP-Bereich ist in der Halbzeit wieder geöffnet
  • Der VIP-Bereich schließt 2,00 Stunden nach Abpfiff und ist zu verlassen
  • Ausschankende ist immer 1,5 Stunden nach Abpfiff

 

3) Verpflegung im VIP-Bereich

  • Um einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen gewährleisten zu können, wird Euch im VIP-Bereich nicht mehr wie gewohnt ein klassisches Buffet zur Verfügung stehen, sondern ein Buffet mit bereits angerichteten Tellern
  • Hierbei gibt es zu jedem Spieltag drei Varianten (Fisch, Fleisch, Vegetarisch)
  • Neben diesen Gerichten wird es weiterhin die vegane Kochstation, die Salatbuffets, sowie die Kaffee und Kuchen Stationen geben.
  • Gläser und Teller dürfen nicht mit nach draußen genommen werden (auch nicht zum kurzzeitigen Rauchen)
  • Ebenso ist das Mitführen von (Glas-)Flaschen und Gläsern ins Stadion nicht gestattet
  • Zu folgenden Zeiten wird Euch die Hauptspeise zur Verfügung stehen:
    • Anpfiff 13:00 Uhr: nach dem Spiel
    • Anpfiff 13:30 Uhr: nach dem Spiel
    • Anpfiff 18:30 Uhr: vor dem Spiel
    • Anpfiff 20:30 Uhr: vor dem Spiel

4) Kontonutzung Online-Ticketshop

  • Jedes Unternehmen erhält ein Kundenkonto, in welchem die vertraglich vereinbarten digitalen Dauerkarten für die Saison 2022/2023 hinterlegt werden
  • Eure Sponsoren-Dauerkarten sind nur über folgenden Link abrufbar: VIP Online-Ticketshop | Sponsoren (ticket-onlineshop.com)
  • Bitte meldet Euch hier mit Euren festgelegten Zugangsdaten an 
  • Wer das Passwort vergessen hat nutzt bitte die Funktion „Passwort zurücksetzen“. Wichtig dabei ist, dass die korrekte Mailadresse (die im Kundenkonto hinterlegt ist) verwendet wird
  • Im Bereich „Mein Konto“ -> „persönliche Daten“ könnt Ihr die hinterlegten Daten abändern (z.B. Mailadresse,…)
  • Tipp: Wenn Ihr urlaubsbedingt keinen Zugriff auf die Firmenmails haben solltet, nutzt vorher die Funktion „Mailadresse ändern“ und gebt hier eine an, auf die Ihr oder ein anderer Zugriff hat
  • Im Bereich „Mein Konto“ -> „Sicherheit“ könnt Ihr ein neues Passwort festlegen

 

5) Digitale Tickets & Parkscheine

  • Eure Dauerkarten und Parkscheine  wurden von uns gebucht und stehen für die gesamte Saison bereits zur Verfügung
  • Die Tickets/ Parkscheine findet Ihr unter dem Punkt „Mein Konto“ -> „Bestellungen“
    • Wählt bitte „Bestelldetails“ -> „Tickets speichern oder weiterleiten“ aus
    • Hier wird Euch als erstes die digitale Dauerkarte angezeigt und die Optionen zum Abspeichern dieser
    • Darunter seht Ihr auch alle Einzelspiele dieser Dauerkarte, so dass auch einzelne Tickets zu ausgewählten Spielen weitergeleitet werden könne
  • Alle Tickets sind nur einmal scannbar. Kopierte oder vervielfältigte Tickets haben den gleichen Barcode, so dass lediglich ein Nutzer damit Eintritt erhält
  • Solltet Ihr Einzeltickets Eurer Dauerkarte weiterleiten, so ist die Dauerkarte zu diesem Spiel ungültig. Dies wird Euch im Online-Portal dann auch angezeigt.

 

6) Parken

  • Prüft bitte bereits zu Hause, ob Ihr die  Parkscheine abgespeichert bzw. ausgedruckt habt
  • Mit Eurem Parkschein, der im Ticketkonto hinterlegt ist, erhaltet Ihr kostenlosen Zugang zu dem dort aufgeführten Parkplatz
    • Föge-Parkplatz: Haltet den digitalen oder ausgedruckten Parkschein bereits an der Zufahrt zum Stadion (am Ehrendenkmal) bereit, da dieser vor Einlass gescannt werden muss. Der Ordnungsdienst wird Euch anschließend auf dem Föge-Parkplatz weiter einweisen
    • Nikola-Tesla-Parkhaus (Koboldstraße 1): Bei Einfahrt in das Parkhaus muss ein Parkticket gezogen werden. Bringt dieses bitte mit zum VIP-Check-In. Hier könnt Ihr dann das Parkticket gegen eine Ausfahrkarte tauschen, um anfallende Parkkosten zu vermeiden. Solltet Ihr dies beim VIP-Check-In nicht machen, müsst Ihr am Parkscheinautomat im Parkhaus die Gebühr von 5€ begleichen.
    • Die Parkschein-Dauerkarten müsst Ihr nur einmalig abspeichern und könnt diese zu jedem Spiel nutzen und vorzeigen
    • Solltet Ihr Euren Parkschein für eine Partie weiterleiten, so nutzt bitte das Parkschein-Einzelticket zu dem jeweiligen Spiel 

 

7) Rechnungsstellung

  • Die Ticket- und Hospitality Leistungen werden nach wie vor getrennt von den Werbeleistungen berechnet
  • Eure Werbeleistungs-Rechnungen erhaltet Ihr im vertraglich vereinbarten Rhythmus
  • Eure Ticket- und Hospitality-Rechnungen erhaltet Ihr rückwirkend jeweils nach ca. 4 Heimspielen
  • Zu den Ticket- und Hospitality-Leistungen zählen ebenfalls vertraglich gebuchte Plätze an einem VIP-Tisch
  • Das Prinzip sorgt für eine höhere Flexibilität, um auf ggf. anfallende Beschränkungen o.ä. reagieren zu können
  • Wir stellen damit sicher, dass Euch nur Ticketleistungen in Rechnung gestellt werden, die wir Euch tatsächlich zur Verfügung stellen konnten
  • Die Rechnungsstellung ist unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der Tickets

 

8) Zukäufe

  • Gerne könnt Ihr zusätzliche Tickets für Heimspiele der KSV anfragen (Umsetzung nur nach Verfügbarkeit)
  • Folgende Infos werden benötigt:
    • Firma
    • Partie
    • Anzahl der Tickets
    • Steh- oder Sitzplatz & Tribüne
    • VIP: ja oder nein
    • Rechnungsadresse
  • Jeder hat die Möglichkeit, sein Vertrags-Kartenkontingent zu verdoppeln zum Vorzugspreis von 75,00€ netto die VIP-Karte zzgl. der Kosten der Eintrittskarte im Stadion nach Kategorie. Jede VIP-Karte über dieses Kontingent hinaus kostet 100,00€ netto zzgl. der Kosten der Eintrittskarte im Stadion nach Kategorie.
  • Die Tickets (mit VIP) werden Euch per Mail zugeschickt inkl. der dazugehörigen Rechnung
  • Die Tickets (ohne VIP) werden wir Euch im Public-Online-Shop (Holstein Kiel Online-Ticket Shop | HEIMTICKETS (ticket-onlineshop.com)) reservieren. Meldet Euch hier mit den bekannten Benutzerdaten an und wählt „Mein Konto“ – „Reservierungen“ aus. Folgt bitte den angegebenen Schritten. Die Tickets werden direkt im Online-Shop bezahlt. (Achtung: kein Rechnungskauf möglich). Die Tickets erhaltet Ihr anschließend per Mail.

 

9) Kinderkarten

  • Um zuverlässiger die Personenanzahl im Stadion und VIP-Bereich auswerten zu können, benötigen Kinder (unabhängig des Alters) ebenfalls ein Ticket. Ohne Ticket ist kein Einlass möglich!
  • Bitte meldet also entsprechend frühzeitig an, wenn Ihr über Euer Vertragskontingent hinaus noch Tickets für Kinder benötigt (nach Verfügbarkeit).
  • Wir behalten uns das Recht vor, mittels Ausweisdokument das Alter der Kinder zu kontrollieren
  • Solltet Ihr vor Ort kein Ticket für Euer Kind vorweisen können oder fällt dabei auf, dass Ihr ein Ticket der falschen Kategorie habt, müsst Ihr dieses vor Ort am Ticketcenter Ost erwerben bzw. aufwerten.
  • 0 – einschl. 6 Jahre: 0,00€ Eintrittskarte + 0,00€ VIP-Zutrittsberechtigung
  • 7 – einschl. 13 Jahre: Preiskategorie „Kids U14“ Eintrittskarte + 20,00€ VIP-Zutrittsberechtigung
  • 14 – einschl. 15: Preiskategorie „Ermäßigt“* oder „Vollzahler“ Eintrittskarte + 50% vom VIP-Preis
  • Ab 16 Jahren: Preiskategorie „Ermäßigt“* oder „Vollzahler“ Eintrittskarte + Vollzahler VIP-Zutrittsberechtigung

*Ermäßigte Karten erhalten Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte,  Arbeitslose, Vereinsmitglieder. Ein Nachweis der Ermäßigungsberechtigung muss am VIP-Check-In vorgezeigt werden.

  •  ·