Etienne Sohn bleibt an Bord der U23

Wichtiges Zeichen für die Zukunft: Die KSV Holstein und U23-Stürmer Etienne Sohn einigen sich auf die Verlängerung seines Vertrages. Damit wird der 21-Jährige auch in der neuen Saison ligaunabhängig zum Kader von Holsteins Zweitvertretung gehören.

Ausgebildet in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV wechselte Sohn im Sommer 2023 zu den Jungstörchen. In seiner ersten Saison an der Förde kam er auf insgesamt 27 Partien in der Regionalliga. Und auch in dieser Spielzeit sammelte Sohn in 18 Einsätzen Regionalliga-Erfahrung. Im Januar 2025 folgte dann jedoch ein bitterer Rückschlag: Im Training riss sich der Mittelstürmer das Kreuzband und befindet sich seitdem in der Reha. Die KSV hat sich bewusst dazu entschieden, den Vertrag mit Sohn nun vorzeitig zu verlängern.

„Für uns war direkt nach seiner Verletzung klar, dass wir ihm die Möglichkeit bieten wollen, über den Sommer hinaus bei uns zu bleiben und hier seine Reha zu absolvieren. Wir glauben, dass Etienne uns als sehr erfahrener Spieler eine große Hilfe sein wird. Sofern seine Reha nach Plan verläuft, sind wir überzeugt, dass er in der Rückrunde der kommenden Spielzeit noch einige Tore für uns schießen wird“, sagt Dominic Peitz, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Auch Etienne Sohn freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mir wurden bei Holstein die besten Möglichkeiten aufgezeigt, um schnellstmöglich auf den Platz zurückzukehren. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin dankbar für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Natürlich gilt es jetzt für mich, alles daran zu setzen, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Mein Ziel ist es, der U23 in der kommenden Saison bestenfalls mit zahlreichen Treffern zu helfen.“

Hier gibt's noch mehr frische News

„Trotzdem stolz auf Team, Verein und Fans“: Die Stimmen zum Abstieg

|

1:2 gegen Freiburg: Störche steigen aus der Bundesliga ab

|

U23-Abstieg in die Oberliga besiegelt

|

X
Bitte warten...