Nach vier erfolgreichen Auswärtsspielen steht für Holsteins U23 am Wochenende wieder ein Heimspiel an. Auch die U17-Jungstörche werden vor heimischer Kulisse um Punkte kämpfen. Unsere U19 reist derweil nach Berlin.
Holstein Kiel U23 – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)
Hinter unserer U23 liegen äußerst erfolgreiche Wochen. An den letzten vier Spieltagen war der KSV-Nachwuchs bei Auswärtsspielen gefordert, alle vier Partien wurden gewonnen. Durch die zwölf dazugewonnenen Punkte eroberte unsere U23 am vergangenen Wochenende, nach dem 3:2-Sieg beim SC Rapid Lübeck, außerdem die Tabellenspitze der Flens-Oberliga. Top-Werte weisen die Jungstörche nach sieben absolvierten Partien darüber hinaus bei den geschossenen Toren und Gegentoren auf. Kein Team traf so oft wie unsere U23 (22 Mal), kein Team musste seltener den Ball aus dem eigenen Netz holen (neun Mal). „Wir sind mehr und mehr in der Liga angekommen und stetig als Gruppe zusammengewachsen. Trotzdem haben wir in genügend Spielen gesehen, dass wir immer auch ans Limit kommen müssen“, ordnet Kaps die aktuelle Erfolgsserie ein.
Als Nächstes bekommen es die Jungstörche mit einem Gegner zu tun, den unser U23-Cheftrainer besonders gut kennt. Bis zum Ende der vergangenen Saison ging Kaps neben seiner Tätigkeit bei Holstein noch selbst für den OSV auf Torejagd. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen: „In der Vorbereitung ist es natürlich ein regulärer Spieltag, aber es wird sicherlich schön, am Samstag die Kollegen wiederzusehen, mit denen man selbst auf dem Platz gestanden hat.“
Nach erst sieben absolvierten Spieltagen kann bei den Oldenburgern bereits von einer turbulenten Spielzeit gesprochen werden. Zum Auftakt setzte es in der Flens-Oberliga beispielsweise eine 1:7-Niederlage beim Aufsteiger TSB Flensburg. Zuletzt folgte auf einen 5:0-Auswärtssieg beim SC Rapid Lübeck eine 0:3-Heimniederlage gegen den FC Kilia Kiel. Die wechselhaften Leistungen haben dem OSV bisher zehn Punkte und dadurch den siebten Tabellenplatz eingebracht.
Faninfos zum U23-Heimspiel
Das Duell zwischen unserer U23 und dem Oldenburger SV beginnt am Samstag, den 12. September, um 14 Uhr in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK. Tickets sind an der Tageskasse ausschließlich gegen Barzahlung erhältlich. Heimfans haben ab einer Stunde vor Anpfiff am ersten Pförtnerhäuschen auf dem Gelände die Möglichkeit, Karten für den Heimbereich zu erwerben. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigte Tickets sind für 6 Euro erhältlich. Im Heimbereich werden am Spieltag Speisen und Getränke angeboten. Auch hier kann ausschließlich bar bezahlt werden. Parkplätze sind vor dem Gelände in begrenzter Anzahl vorhanden. Bei Fragen vor Ort steht unser Ordnungsdienst jederzeit gerne zur Verfügung.
Weitere NLZ-Teams im Einsatz
Holsteins U19 tritt am Wochenende beim Nachwuchs des Berliner Athletik Klubs an. Der BAK musste in der DFB-Nachwuchsliga zuletzt drei Niederlagen hinnehmen und steht auf dem fünften Gruppenplatz. Unsere U19-Jungstörche warten in der Liga weiterhin auf ihren ersten Sieg. Los geht es im Poststadion in Berlin-Moabit (Lehrter Straße 59, 10557 Berlin) am Samstag, den 12. September, um 12 Uhr.
Nach zuletzt zwei torreichen Unentschieden gegen den FC St. Pauli und Union Berlin (jeweils 3:3) strebt unsere U17 ebenfalls die ersten drei Punkte an. Am sechsten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga wird dabei der Nachwuchs vom Eimsbütteler TV etwas dagegen haben. Der ETV unterlag bei allen fünf vorherigen Ligaspielen und ist entsprechend noch punktlos. Angepfiffen wird die Partie im CITTI FUSSBALL PARK am Sonntag, den 13. September, um 12:30 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Unsere U16 empfängt am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) in der B-Junioren-Regionalliga Nord die U17 vom USC Paloma. Bereits einen Tag zuvor gastiert Holsteins U15 ab 13 Uhr ebenfalls beim USC. Außerdem empfangen die U13-Jungstörche am Samstagmittag (ab 13 Uhr) den Hamburger SV zu einem Nordcup und bereits am heutigen Donnerstagabend (Anpfiff 18 Uhr) tritt unsere U12 im Viertelfinale des Kreispokals bei der SSG Rot-Schwarz Kiel an.

