Nach einer langen Saison mit drei Titeln befinden sich die Holstein Women aktuell in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2026/27. Los geht es dabei bereits an diesem Sonntag mit einem Heimspiel im CITTI FUSSBALL PARK in der Play-Off-Runde des DFB-Pokals der Frauen gegen den 1. FC Magdeburg.
Kurze, aber intensive Vorbereitung
„Insgesamt war es eine kurze und herausfordernde Vorbereitung für uns, die wir auf jeden Fall in die Spielzeit verlängern werden müssen, um auf das Fitnesslevel zu kommen, was ich mir wünsche. Inhaltlich hat die Mannschaft die spielerischen Veränderungen und den neuen Input aber bereits sehr gut angenommen und in den Testspielen auf den Platz gebracht“, zog Cheftrainer Stefan Fischer sein Fazit zur Sommervorbereitung der Women. Dabei begrüßte er auf dem Trainingsplatz in den vergangenen Wochen auch fünf neue Gesichter: Die externen Neuzugänge Vivien Heydt (Innenverteidigerin), Marisa Charlotta „Lotte“ Prüss (Mittelfeldspielerin), Madita Ehrig (Mittelfeldspielerin), Lisann Petersen (Stürmerin) und Celine Grothe (Torhüterin) bereichern seit diesem Sommer den Women-Kader.
Nur drei Tage nach dem Trainingsstart am 18. Juli stand bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Zwar mussten sich unsere Women bei den Bundesliga-Frauen des Hamburger SV noch mit 0:6 geschlagen geben, lieferten anschließend jedoch eine lupenreine Vorbereitung ab. Gegen die Frauen des F.C. Hansa Rostock siegten sie im Testspiel mit 2:1, und auch gegen die Regionalliga-Konkurrentinnen vom Eimsbütteler TV gelang ein 3:0-Erfolg. Die letzte Partie der Vorbereitung gegen den SC Victoria Hamburg endete am vergangenen Wochenende mit einem 5:0-Sieg.
Impressionen der letzten Wochen
Start im DFB-Pokal
Am kommenden Sonntag wartet dann die erste große Herausforderung auf Women-Chefcoach Fischer und seine Mannschaft. Im DFB-Pokal der Frauen hat das Los unseren Kielerinnen ein Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg beschert. Die Partie findet am Sonntag (16.08.) um 14 Uhr im CITTI FUSSBALL PARK statt und unsere Mädels freuen sich bei diesem spannenden Saisonstart auf zahlreiche Unterstützung vor Ort!
Zumal mit dem FCM direkt eine große Herausforderung auf unsere Kielerinnen wartet, wie Fischer betont: „Magdeburg ist eine extreme lauf- und zweikampfstarke Mannschaft, die sich auch mit Neuzugängen im Sommer noch einmal weiter verstärkt hat. Da müssen wir in der Defensive diszipliniert sein und gut gegenhalten, dann wird es ein Duell auf Augenhöhe werden.“ Die Magdeburgerinnen beendeten die vergangene Saison als Drittplatzierte in der Frauen-Regionalliga Nord-Ost. Auch für sie ist die Play-Off-Runde im DFB-Pokal der Frauen das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit.
Wichtige Informationen für Fans
Tickets für die Begegnung gibt es an der Tageskasse im CITTI FUSSBALL PARK ab 11 Uhr und ausschließlich gegen Barzahlung. Reguläre Tickets kosten sechs Euro, ermäßigte Karten gibt es für vier Euro. Im Heimbereich werden am Spieltag Speisen und Getränke angeboten. Auch hier kann ausschließlich bar bezahlt werden. Parkplätze sind vor dem Gelände in begrenzter Anzahl vorhanden. Bei Fragen vor Ort steht unser Ordnungsdienst jederzeit gerne zur Verfügung. Hier findet ihr in der Stadionordnung des CITTI FUSSBALL PARKS alle weiteren wichtige Informationen.








