U23 gastiert bei formstarken Lübeckern | weitere NLZ-Teams am Samstag im Einsatz

Nachdem sich unsere U23 zuletzt im Topspiel der Flens-Oberliga gegen den SV Todesfelde mit 0:2 geschlagen geben musste, will die Mannschaft von Trainer Willi Weiße umgehend zurück in die Erfolgsspur finden. Die Möglichkeit dazu bietet sich bereits am Donnerstag. Um 17.30 Uhr sind unsere Jungstörche beim 1. FC Phönix Lübeck II zu Gast. Die weiteren Mannschaften unseres Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) sind am Samstag im Einsatz.

1. FC Phönix Lübeck U23 – Holstein Kiel U23 (Do., 17.30 Uhr)

„Die Niederlage ist unglücklich, weil wir zu Beginn durchaus hätten in Führung gehen können“, haderte Weiße nach dem verlorenen Heimspiel gegen Todesfelde am vergangenen Sonntag. Nur vier Tage später hat seine Mannschaft dank des Gastspiels in Lübeck die Chance, die zweite Saisonniederlage abzuhaken und direkt wieder an die starke vorherige Phase anzuknüpfen. Denn nach der Auftaktniederlage gegen den FC Kilia (1:5) ließ unser Nachwuchs vier klare Siege am Stück (6:2 gegen PSV Neumünster, 4:0 bei Eutin 08, 3:0 gegen Preußen Reinfeld und 6:1 beim Heider SV) folgen. Hierbei unterstrichen unsere Jungs auch ihre Offensivpower, stellen sie doch gemeinsam mit dem PSV mit 20 Toren den besten Angriff der Liga.

Die U23 von Phönix präsentierte sich zuletzt allerdings durchaus formstark. Nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart gegen Todesfelde (0:5) und den SV Eichede (1:4) holten die Lübecker zehn Punkte (drei Siege, ein Remis) aus den vergangenen vier Spielen. Es dürfte also kein leichtes Unterfangen für unsere Jungstörche werden, am Donnerstagabend drei Punkte aus der Hansestadt zu entführen.

Weitere NLZ-Teams spielen am Samstag

Während unsere U23 bereits am Donnerstag spielt, sind alle weiteren NLZ-Mannschaften am Samstag im Einsatz. Die U19 empfängt in der Vorrundengruppe A der U19-DFB-Nachwuchsliga um 11 Uhr Eintracht Braunschweig, während die U17 in der Vorrundengruppe A der U17-DFB-Nachwuchsliga zur selben Uhrzeit bei Arminia Bielefeld zu Gast ist.

Zudem gastieren die U16 in der Hinrunde der B-Junioren-Regionalliga um 14 Uhr beim SV Werder Bremen II und die U15 in der C-Junioren Regionalliga Nord um 11 Uhr beim VfL Osnabrück.

Hier gibt's noch mehr frische News

Nach Auftaktsieg: Holstein Women wollen gegen Eimsbüttel nachlegen

|

Ticketinfos für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

|

U23 nimmt einen Punkt von Phönix Lübeck II mit

|

X
Bitte warten...