U23 muss auswärts beim MTSV Hohenwestedt ran | U19 empfängt HSV

Für unsere U23 gilt es am Samstag, auswärts beim MTSV Hohenwestedt nachzulegen. Die U19 ist zuhause im Nordduell gegen den Hamburger SV gefordert, und die U17 reist zum VfL Osnabrück. Außerdem bestreitet unsere U16 ein Landesderby beim VfB Lübeck, und auch die U15 und U14 sind an diesem Wochenende im Einsatz.

MTSV Hohenwestedt – Holstein Kiel U23 (Sa., 14 Uhr)

Am kommenden Samstag gastiert Holsteins U23 im Sportpark Wilhelmshöh beim MTSV Hohenwestedt. Nach dem 3:1-Erfolg gegen die Kaltenkirchener TS möchte das Team von Cheftrainer Willi Weiße den Schwung mitnehmen und in der Flens-Oberliga den Anschluss an die Spitzengruppe wahren. „Wir wollen aus dem Heimsieg am letzten Wochenende wieder neue Energie schöpfen“, betont U23-Cheftrainer Willi Weiße. Mit Blick auf den kommenden Gegner warnt er jedoch: „Ich erwarte auf jeden Fall eine Mannschaft, die unangenehm zu bespielen ist. Das zeigt sich auch an den stets knappen Ergebnissen. Es wird wichtig sein, dass wir wieder eine gute Leistung auf den Platz bekommen.“

Der MTSV Hohenwestedt zeigt bislang mit zwei Siegen, vier Niederlagen und zwei Unentschieden eine durchwachsene Saisonbilanz, konnte zuletzt aber mit einem 1:0-Sieg gegen Inter Türkspor Kiel punkten. Auch gegen vermeintliche Topteams der Liga wie den SV Eichede punktete Hohenwestedt dank eines 1:1-Remis.
Besonders im Fokus steht Stürmer Kjell Knaak: Der 22-Jährige traf bereits sechsmal – fast die Hälfte aller Hohenwestedter 13 Tore gehen damit auf sein Konto. Dementsprechend wachsam müssen unsere Jungstörche am Samstag sein, wenn um 14 Uhr der Anpfiff der Auswärtspartie ertönt.

Weitere NLZ-Teams im Einsatz

Für unsere U19, die gestern Abend bereits im SHFV-Landespokal gefordert war und einen 2:0-Sieg beim Eckernförder SV feierte, steht am Sonntag das Nordduell mit dem Hamburger SV an. Während unsere Jungstörche in der DFB-Nachwuchsliga bislang drei Siege sowie zwei Unentschieden holten, ist der Hamburger Nachwuchs mit fünf Siegen in Serie noch punktverlustfrei. Ein dementsprechend spannendes Duell auf Augenhöhe dürfte es im CITTI FUSSBALL PARK werden. Los geht es um 13 Uhr.

Auf Holsteins U17 wartet ein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Nach der knappen Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen wollen unsere Jungstörche nun in der Ferne wieder drei Punkte einfahren. Die Osnabrücker holten zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Paderborn und setzten sich davor deutlich bei Eintracht Braunschweig mit 3:0 durch. Keine leichte Aufgabe also für unsere U17. Der Anpfiff in Osnabrück ertönt am Samstag um 11 Uhr.

Landesderby für unsere U16: Die Jungstörche sind am Sonntag zu Gast beim VfB Lübeck. Nach zuletzt vier Ligaspielen ohne Sieg soll in diesem besonderen Duell der Knoten für Holsteins U16 wieder platzen. Los geht es auf dem Kunstrasenplatz an der Lohmühle am Sonntag um 12:00 Uhr.

Auf unsere U15 und U14 warten an diesem Wochenende Heimspiele. Die U15 empfängt am Samstag um 14 Uhr den Nachwuchs des FC St. Pauli. Unsere U14 empfängt ebenfalls am Samstag, allerdings schon um 11 Uhr, den SC Weiche Flensburg im CITTI FUSSBALL PARK.

Alle Termine im Überblick

Hier gibt's noch mehr frische News

Unter der Lupe: Karlsruher SC

|

U19 baut Erfolgsserie weiter aus | U17 unterliegt Werder Bremen

|

Jan Uphues verlässt die KSV Holstein

|

X
Bitte warten...