Seit dem 6. Juni steht fest, dass unsere Störche in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV 1860 München zu Gast sein werden. Nun nahm der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zeitgenauen Terminierungen aller Partien vor. Die Mannschaft von Coach Tim Walter tritt am Samstag, den 22. August, um 18 Uhr beim Traditionsclub aus Bayern an.
Unsere Störche starten am zweiten August-Wochenende in den Ligabetrieb. Der Saisonstart der Löwen ist hingegen noch nicht final entschieden. Voraussichtlich muss 1860 München nach einem Zwangsabstieg aus der 3. Liga in der Regionalliga Bayern an den Start gehen. Nach zwei Ligaspielen folgt für Holstein dann am Samstag, den 22. August, um 18 Uhr das Aufeinandertreffen zwischen 1860 und unserer KSV im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, welches über eine Kapazität von knapp 15.000 Plätzen verfügt. Bereits in der Vorsaison bestritten unsere Jungs in der ersten Runde des DFB-Pokals ein Abendspiel – und setzten sich beim Regionalligisten FC 08 Homburg mit 2:0 durch.
Für unsere Störche wird es das erste Duell mit dem Deutschen Meister von 1966 seit dem Aufeinandertreffen in der ersten DFB-Pokal-Runde im Jahr 2018. Damals gewann unsere KSV nach einem 0:1-Rückstand zur Pause unter anderem durch einen Doppelpack von Alexander Mühling mit 3:1. Schon damals stand Tim Walter als Chefcoach unserer Mannschaft an der Seitenlinie.