Störcheclub-Stammtisch goes Kieler Volksbank

Patrick Erras (re.) im Gespräch mit Holsteins kaufmännischem Geschäftsführer Wolfgang Schwenke

Am Donnerstag versammelten sich die Störcheclub-Partner für ihren monatlichen Stammtisch nicht wie gewohnt im VIP-Raum des Holstein-Stadions, sondern waren an diesem Abend in der Filiale der Kieler Volksbank zu Gast, die gerade ihr 125-jähriges Jubiläumsjahr feiert.

Sebastian Heinz, Vertriebsleiter der Kieler Volksbank, leitete den Abend ein. Nachdem er den Störcheclub in der Filiale willkommen geheißen hatte, sprach er kurz über die Entstehungsgeschichte der Kieler Volksbank. Heinz betonte, wie froh er über die langanhaltende Partnerschaft zu Holstein Kiel sei, und erinnerte sich an die schönen Erlebnisse wie einen gemeinsamen Besuch eines Auswärtsspieles in Hamburg. Anschließend übernahm unser kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke das Mikrofon, der sich ebenfalls über die Zusammenarbeit mit der Kieler Volksbank freute und sich für diese mit einem kleinen Präsent bedankte.

Auch ein neuer Partner durfte sich wieder dem Störchclub vorstellen. Andrea und Henryk Pöschel vertreiben in ihrem Unternehmen Gartendeko Fockbek hochwertige Gartendekoration aus Metall und sind stolz darauf, auch Artikel mit dem Logo unserer KSV in ihrem Sortiment haben zu dürfen.

Als nächstes bat Schwenke unseren Abwehrturm Patrick Erras nach vorne. Der Defensivspieler fällt aktuell wegen eines Zehenbruches aus, ist aber guter Dinge, in einigen Wochen wieder fit zu sein. Zudem berichtete er darüber, wie er den Umbruch der Mannschaft in diesem Sommer wahrgenommen hat: „Es sind alles super Charaktere. Sie haben sich in den ersten Wochen sehr gut eingefügt.“ Auch sein Teamkollege Marvin Schulz war vor Ort und sprach unter anderem über seine Gelb-Rote Karte im vergangenen Spiel gegen Hertha BSC: „Es war keine gute Aktion von mir. Ich war immer noch verärgert darüber, dass wir kurz zuvor das Gegentor zum 2:3 bekommen hatten.“

Zuletzt kamen unser Cheftrainer Marcel Rapp und unser Geschäftsführer Sport Uwe Stöver zu Wort. Rapp sprach kurz über das kommende Spiel beim Karlsruher SC und den verfügbaren Kader. Denn neben Erras und Schulz fehlt auch Jonas Sterner mit Kniebeschwerden am Wochenende. Außerdem blickte er zurück auf das letzte Spiel gegen Hertha. Trotz der knappen Niederlage war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Ich glaube, dass unsere Leistung stabil ist. Auch gegen Berlin haben die Jungs ein ordentliches Spiel gemacht. Berlin ist eine richtig gute Mannschaft mit einem Kader, mit dem man durchaus Chancen hat, aufsteigen zu können.“

Zum Abschluss der Gesprächsrunde resümierte Stöver, dass auch er mit den jüngsten Leistungen unserer Mannschaft generell zufrieden sei. Laut Stöver seien es oft kleine Details, die am Ende Spiele entscheiden: „Ich habe immer gesagt, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben. Es sind immer wieder die kleinen Momente, die am Ende entscheiden, in welche Richtung das Spiel geht.“ Zudem sprach er über die aktuelle Situation im Nachwuchsbereich, mit der er sehr zufrieden sei. Abschließend ließen alle Beteiligten den Abend in der Filiale der Kieler Volksbank gemeinsam gemütlich ausklingen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter