U23 voller Vorfreude auf LOTTO Masters – Restkarten an Tageskasse erhältlich

Schleswig-Holsteins Fußballfans dürfen sich beim LOTTO Masters erneut auf einen spannenden und stimmungsvollen Abend freuen

Endlich rollt der Ball wieder unter‘m Hallendach! Nachdem das LOTTO Masters in den Jahren 2021 und 2022 jeweils Corona-bedingt abgesagt werden musste, feiert der beliebte Budenzauber am Samstag, dem 7. Januar, in der nahezu ausverkauften Kieler Wunderino Arena sein Comeback. Wie schon bei den vergangenen beiden Turnieren schicken wir unsere U23 ins Rennen um die schleswig-holsteinische Hallenkrone. Einlass ist übrigens ab 16 Uhr, das erste Spiel der 23. Ausgabe des LOTTO Masters wird dann um 18.19 Uhr angepfiffen. Vor Ort wird es am Samstag für Kurzentschlossene von 16 bis 18 Uhr eine Tageskasse geben, an der noch Restkarten erworben werden können.

„Wir wollen so weit kommen wie möglich“, lässt Jannis Voß keinen Zweifel an den eigenen Ambitionen. Wenn mit Phönix Lübeck, dem SV Eichede, dem Eckernförder SV, dem VfB Lübeck, dem SC Weiche Flensburg 08, Titelverteidiger SV Todesfelde, dem Heider SV und unserer U23 am Samstagabend die acht Teilnehmer begleitet von einer erneut sicherlich spektakulären Lichtshow in die Halle einlaufen, wird Voß unsere Jungstörche als Kapitän anführen. Mit seinen 24 Jahren ist der Defensivspieler der erfahrenste Akteur im jungen KSV-Masters-Kader, doch auch für ihn ist es wie für seine Teamkollegen die erste Teilnahme. „Bei den letzten beiden Malen war ich jeweils verletzt, sodass ich nur zuschauen konnte. Umso mehr freue ich mich, jetzt erstmals selbst dabei sein zu können“, so Voß, der bereits im Vorfeld große Vorfreude bei seinen Mitspielern verspürte: „Das Masters war in den vergangenen Wochen immer wieder Thema bei uns in der Kabine. Man hat gemerkt, dass die Jungs richtig Bock auf dieses Event haben.“ Dementsprechend motiviert geht unser Nachwuchs die Aufgabe an – und will im Gegensatz zu den letzten beiden Teilnahmen erstmals die Vorrunde überstehen.

Auch für Sebastian Gunkel ist es eine Premiere. „Ich habe bisher nur Gutes über das Masters gehört und freue mich auf die gute Stimmung in der Halle“, geht der U23-Coach positiv gestimmt in den langen Turnierabend. Die Gruppe mit Regionalliga-Konkurrent Phönix Lübeck sowie den beiden Oberligisten SV Eichede und Eckernförder SV sei sehr ausgeglichen. „Jede Mannschaft hat mit Sicherheit gute Hallenfußballer in ihren Reihen, sodass es eine spannende Angelegenheit wird“, glaubt Gunkel. Was die Zielsetzung angeht, sieht es der Trainer unserer U23 wie Kapitän Voß: „Wenn man an einer solchen Veranstaltung teilnimmt, will man natürlich möglichst weit kommen. Wir wollen uns gut präsentieren und von Anfang an da sein, um direkt gut ins Turnier zu starten.“ In einem Punkt ist sich Gunkel bereits vor dem Anpfiff des ersten Spiels sicher: „Die meisten Spieler unseres jungen Kaders haben noch nicht vor solch einer Kulisse gespielt. Es wird etwas ganz Besonderes für die Jungs.“

Das erste Gruppenspiel bestreitet unsere U23 um 18:47 Uhr gegen den Eckernförder SV. Laut Spielplan soll die Vorrunde kurz nach 21 Uhr abgeschlossen sein, ehe ab 21.29 Uhr die Halbfinals starten. Das Endspiel ist für 22.06 Uhr terminiert.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter