2. Bundesliga startet am 18. September

Rahmenterminkalender für Zweitliga-Spielzeit und DFB-Pokal steht

Heute wurde bekannt gegeben, dass die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga und die 3. Liga parallel am 18. September in die neue Saison starten werden. Eine Woche zuvor, vom 11. bis 14. September, beginnt die Spielzeit im Profi-Fußball mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Eine “echte” Winterpause ist für die Saison 2020/21 nicht vorgesehen. In der 1. und 2. Bundesliga geht es bereits am ersten Januar-Wochenende mit dem 14. Spieltag weiter. Die 2. Bundesliga endet am Sonntag, 23. Mai. Auf Basis des nun verabschiedeten Rahmenterminkalenders wird die DFL in den kommenden Wochen den Spielplan für die Saison 2020/21 der 2. Bundesliga erstellen.

Statement von Holsteins Sportchef Uwe Stöver zur Bekanntgabe des Rahmenterminkalenders: “Es ist für uns sehr gut zu wissen, wann es wieder losgeht. Die Mannschaft wird für PCR-Tests und Leistungsdiagnostik am 3. August erstmals wieder zusammenkommen. Der Trainingsauftakt ist für den 6. August vorgesehen. Wir werden die bestehenden Kontakte hinsichtlich etwaiger Testspiele nun intensivieren können.”

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter