Co-Kapitän Lewis Holtby bleibt ein Storch

Lewis Holtby (li.) mit unserem Geschäftsführer Sport Uwe Stöver nach der Vertragsunterzeichnung

Die KSV Holstein und Mittelfeldspieler Lewis Holtby einigen sich auf die frühzeitige Verlängerung seines Vertrages um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2025.

„Lewis Holtby identifiziert sich zu einhundert Prozent mit der KSV und mit unserem Weg und gehört seit dem ersten Tag zu den Leistungsträgern in unserem Team“, freut sich unser Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Er geht mit einer tadellosen Einstellung vorweg und übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung. Daher sind wir froh und glücklich, ihn auch über den Sommer hinaus in unserem Team zu haben.“

Der 33-jährige Holtby kam im Sommer 2021 vom englischen Zweitligisten Blackburn Rovers an die Kieler Förde. Insgesamt bestritt der gebürtige Erkelenzer 65 Partien für unsere Störche, schoss dabei vier Tore selbst und bereitete zwölf vor.

Lewis Holtby, der in dieser Saison zu den laufstärksten und notenbesten Spielern der zweiten Bundesliga gehört, ist total überzeugt von dem Kieler Weg: „Es bringt aktuell total viel Spaß, mit diesem jungen und hungrigen Team zusammen zu sein. Wir haben einen tollen Spirit und noch viel Entwicklungspotential. Daher freue ich mich sehr, auch über den Sommer hinaus Teil dieser Holstein-Familie sein und diesen Weg weiter mitgestalten zu dürfen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter