Das schönste Training des Jahres | #OlivAhoi Tag 2

Der zweite Tag des Trainingslagers in Spanien neigt sich dem Ende entgegen. Heute standen die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Plan. Besonders das zweite Training am Nachmittag machte nicht nur aufgrund des von unseren Störchen dargebotenen Programms, sondern auch wegen des spanischen Sonnenuntergangs am Horizont optisch einiges her.

Tagesablauf

  • 10:30 Uhr Trainingseinheit (Standardsituationen)
  • 15:30 Uhr Videoanalyse
  • 16:00 Uhr Trainingseinheit (Positionsbezogener Zirkel)

Viel Zeit zum Schlafen blieb den Störchen nach der späten Anreise am Vortag nicht, um ab 8:00 Uhr schon wieder am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Direkt im Anschluss begannen dann die Vorbereitungen für die erste Einheit bei windigen 20 Grad. Erschwerte Bedingungen für Eckbälle und gezielte Freistöße, doch unsere Störche hingen sich voll rein und arbeiteten sehr konzentriert und akribisch, ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren. Denn die gute Laune war bei strahlendem Sonnenschein und sattgrünem Rasen vorprogrammiert. Eine kurze Abkühlung im Pool, Mittagessen, Presserunde und dann ging’s auch fast schon wieder zurück zum Trainingsplatz. Übrigens liegt der nur einige hundert Meter entfernt vom Hotel, sodass die Störche ganz bequem mit dem Fahrrad hin und her pendeln können.

Gegen 18:00 Uhr war der Arbeitstag für die Spieler dann beendet, das Medienteam haute allerdings auf der Terrasse noch fleißig in die Tasten, was Hauke Wahl dazu bewegte mal nachzufragen: „Habt ihr eigentlich schon eckige Augen?“ Nachdem der Reisebericht und die letzten Fotos nachts um 2:00 Uhr fertig wurden und wir bereits um 7:30 Uhr schon wieder vor unseren Laptops und Handys saßen, fiel die Antwort kurz, aber eindeutig aus: „Ja – aber Spaß macht es dann trotzdem.“

5 schnelle Fragen an Stefan Thesker

Was würdest du gerne wieder können, das du verlernt hast?

Stefan: „Ich habe mal Trompete gespielt. Das kann ich nicht mehr, würde ich aber eigentlich gerne mal wieder machen.“

Stichwort Auswandern: Welches Land käme am ehesten für dich in Frage?

Stefan: „Holland, weil ich die Menschen und das Land sehr gerne mag.“

Welcher ist dein Lieblingsgeldschein?

Stefan: „Der Fünfziger, weil der von der Farbe her schön ist.“

Welches ist das unnötigste Produkt, das du besitzt?

Stefan: „Ich habe mir mal einen teuren Rucksack gekauft. Den habe ich dreimal getragen und danach gemerkt, dass es kompletter Schwachsinn ist und seitdem liegt der 10 Jahre im Schrank.“

Was machst du gerne für andere und warum?

Stefan: „Ich bin gerne für andere Leute da, wenn sie mal Hilfe brauchen. Nicht nur weil ich hoffe, dass sie mir dann auch mal helfen, sondern weil es mir irgendwie selbst etwas gibt.“

Der Tag in Bildern

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter