Holstein Kiel ist bunt – Aktions-Shirt ab jetzt im Fanshop

Swantje Stieh und Diana Puhlmann überreichten am Donnerstag das Aktions-Shirt “Holstein ist bunt” an Angélique Dalgic (v. re.), die Leiterin des KSV-Fanshops.

Die Teilnahme an der T-Shirt-Aktion der KSV Holstein war überwältigend, entsprechend sorgfältig hatte die fünfköpfige Jury ausgewählt und sich letztlich für drei Entwürfe entschieden, die den Fans zur Abstimmung gestellt wurden. Der Entwurf von Swantje Stieh und Diana Puhlmann, der ab heute im Fanshop der KSV Holstein für 19,00 Euro verkauft wird, gewann dabei mit einem deutlichen Abstand.

Die beiden Fans stellen ihr Shirt heute Abend in der Pause des Heimspiels gegen den VfL Bochum beim „Talk mit York“ vor. Das Stadion ist einer der Orte, an dem sich der Querschnitt der Gesellschaft versammelt. In diesem Zusammenhang lässt sich unsere Band, „Die Denkedrans“, perfekt zitieren: „Egal, wie du aussiehst, welche Farbe die Haut, an welchen Gott du auch glaubst, bist du arm oder reich, groß oder klein – als Mensch verschieden, in der Sache vereint.“

Schöner lässt es sich nicht auf den Punkt bringen, doch immer wieder kommt es rund um den Fußball zu Vorfällen, die sich gegen diese Selbstverständlichkeit richten. Die in Fankreisen geborene Idee war nun die, ein T-Shirt als Statement für Toleranz und Offenheit zu konzipieren. Im Holstein-Stadion sind schließlich alle willkommen, die die Farben der Störche unterstützen wollen. Die KSV ist blau, weiß, rot – aber sie ist auch bunt!

Den Erlös aus dieser Aktion spendet die KSV Holstein für soziale Zwecke. Das T-Shirt wird nur im Fan-Shop (Westring 501) verkauft. In diesem Ausnahmefall gibt es für Mitglieder keinen Rabatt.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter