Innenverteidiger Simon Lorenz neu bei der KSV

Simon Lorenz wechselt vom VfL Bochum ins Storchennest

Mit Simon Lorenz verstärkt sich die KSV Holstein zur neuen Saison in der Innenverteidigung. Der 23-Jährige, dessen Vertrag beim VfL Bochum Ende dieser Saison ausläuft, kommt somit ablösefrei zu den Kieler Störchen und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2023.

Simon Lorenz wurde im Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet. Im Januar 2018 wechselte der Rechtsfuß nach Bochum, von wo er in der Saison 2018/19 zu 1860 München in die Dritte Liga ausgeliehen wurde. In der aktuellen Spielzeit bestritt der 1,87 Meter große Lorenz für den VfL 16 Partien in der Zweiten Liga und schoss dabei ein Tor.

„Mit Simon Lorenz gewinnen wir einen sehr kompletten Innenverteidiger, der einen klassischen Ausbildungsweg im NLZ eines Bundesligisten durchlaufen hat“, freut sich Geschäftsführer Sport Uwe Stöver über den Neuzugang. „Im Anschluss konnte er wertvolle Spielpraxis und Profi-Erfahrung in der zweiten und dritten Liga sammeln. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann.“

Simon Lorenz zu seiner neuen Aufgabe: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der KSV. Die positive Entwicklung des Vereins und der offensiv ausgerichtete Fußball, der hier gespielt wird, haben mich davon überzeugt, hier meinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und eine erfolgreiche Zeit in Kiel.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter